• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[X] Benachrichtigungen der Nachrichten App verschwinden

StanQ

Erdapfel
Registriert
03.07.18
Beiträge
2
Hey Leute,

Ich habe folgendes Problem und hoffe jemand von euch kann mir helfen.

Wenn ich eine Nachricht, also SMS oder iMessage bekomme, wird diese zunächst ganz normal im Sperrbildschirm und in der Mitteilungszentrale angezeigt. Nach einer gewissen Zeit verschwindet die Mitteilung dann ganz plötzlich und ohne das ich die Nachrichten App geöffnet habe.

So kommt es zum Beispiel öfter mal vor das ich über Nacht eine iMessage bekomme, und diese dann wenn ich aufwache nicht auf meinem Sperrbildschirm angezeigt wird, und ich dann garnicht bemerke, das was neues angekommen ist.

Alle anderen Messaging Apps wie WhatsApp und Telegram funktionieren in dieser Hinsicht ganz normal.

In den Mitteilungseinstellungen für die App Nachrichten ist alles auf An gestellt, außer Hinweise wiederholen.

Ich dachte erst das es ein Problem von iMessage sein könnte, aber SMS verschwinden genau so, also wird es wohl an der App an sich liegen.

Hat vielleicht von euch schonmal jemand das selbe Problem gehabt bzw. wüsste vielleicht einen Lösungsansatz?

Ich danke schonmal im Voraus!
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.943
Hast Du noch weitere Geräte die unter dem gleichen iCloud Account angemeldet sind?
 

StanQ

Erdapfel
Registriert
03.07.18
Beiträge
2
Ja ich habe ein altes iPhone 5 das ausgeschaltet in der Ecke liegt und ein iPad.

Beim iPad sind die iMessage Nachrichten auch solange auf dem Sperrbildschirm oder Mitteilungszentrale geblieben bis ich sie angeschaut bzw. die Nachrichten App geöffnet habe.

Habe schon probiert beim iPad iMessage auszuschalten, aber das hat auch nichts geändert.