• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Benachrichtigung über vollen Akku DEAKTIVIEREN

CSMeyer

Golden Delicious
Registriert
21.08.16
Beiträge
9
Sorry.... hab ich mich vielleicht falsch ausgedrückt. Ob der Ton auch kommt, wenn ich per Kabel lade, kann ich noch nicht sagen.
 

schmidt0412

Roter Eiserapfel
Registriert
08.07.11
Beiträge
1.429
Das ist ganz einfach. Wenn das Ladegerät abschaltet und der Akku nicht mehr geladen wird, erscheint ein Hinweiston und das Display geht kurz an. Das ist im Endeffekt das selbe, wenn du das Kabel nach dem Laden abziehst. Das Display leuchtet kurz auf und ein Ton wird abgespielt. Ich habe das öfter beim Einsatz von meiner Powerbank. Die schaltet sich ab, wenn das iPhone keinen Saft mehr zieht und ich bekomme den Hinweiston und das Display geht kurz an.
Allerdings habe ich keine Einstellung gefunden, in dem man das abstellen kann.

Nur mal als Info nebenbei...das iPhone macht den Ton beim Ladestart, nicht beim beenden. Und da die qi ja eigentlich nix anderes macht, wie das Kabel zu ersetzen, Tipp ich eher auf kleine unterbrecher der qi.
Das iPhone kann schließlich auch den ganzen Tag am Ladekabel sein, ohne das dauernd ein Ton ertönt.

Das iPhone hält dann einfach nur die Ladung konstant beim telefonieren.
Nur bei Trennung und neuverbinden kommt ein Ton.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 167358

Vollpfosten01

Transparent von Croncels
Registriert
20.09.15
Beiträge
310
Nur mal als Info nebenbei...das iPhone macht den Ton beim Ladestart, nicht beim beenden. Und da die qi ja eigentlich nix anderes macht, wie das Kabel zu ersetzen, Tipp ich eher auf kleine unterbrecher der qi.
Das iPhone kann schließlich auch den ganzen Tag am Ladekabel sein, ohne das dauernd ein Ton ertönt.

Das iPhone hält dann einfach nur die Ladung konstant beim telefonieren.
Nur bei Trennung und neuverbinden kommt ein Ton.
Also der Ton kommt bei mir, wenn das iPhone voll ist und der Ladestrom abgeschaltet ist. Habe das meist am Akkupack. Kann natürlich sein, dass durch das Abschalten ein "trennen" und "wieder verbinden" erzeugt wird und dadurch das Signal für das anstecken ertönt. Geladen wird es aber nicht.
Ich habe das bei normalen Ladegeräten auch nicht Lange Rede kurzer Sinn, es liegt an den Ladegeräten, wie sie die Verbindung handhaben.