• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Benachrichtigung einer Mail bei Verschieberegel

Heiko77

Tokyo Rose
Registriert
04.11.12
Beiträge
70
Hallo zusammen,
Ich arbeite bei uns in der Firma mit Outlook in der neusten Version! Um einigermaßen die Übersicht zu behalten lasse ich mir Mails durch eine Verschieberegel in Ordner automatisch wegsortieren! Leider bekomme ich für diese Mails keinen Hinweis weder im Dock noch über die Mitteilungszentrale! Weiß hier vielleicht jemand eine Lösung? Bei Google bin ich leider nicht fündig geworden!

OSX ist 10.10.5

Vielen Dank im Voraus

P.s wenn das Thema falsch ist bitte verschieben!
 

Driomodo

Ingrid Marie
Registriert
01.12.16
Beiträge
269
Hey Heiko,

Hast du mehrere Geräte, die auf die Emails zugreifen? Eventuell werden die Mails ja von einem anderen Gerät als gelesen makiert, weswegen du auch die Hinweise nicht erhälst.
Wenn nicht:
Erstelle unter OS X mal einen neuen Nutzer und füge den Mail Account dort mal in die Standart Mail App von Apple hinzu.
Nutzer erstellen:
Oben Links in der Menüleiste auf den Apfel -> System Einstellungen -> unten links auf Benutzer & Gruppen -> nun unten links das schloss öffnen -> unten links auf das "+" Zeichen klicken.
Der Nutzer kann ruhig als Standart Nutzer gesetzt werden, es dient nur zum Test.

Wenn hier der gleiche Fehler auftritt hast du die Möglichkeit einmal die Caches zu löschen:
Finder unten links im Dock öffnen -> Oben in der Menüleiste auf "Gehe zu" - Halte die "ALT / OPTION" Taste gedrückt -> klicke im Dropdown Menü auf "Library" -> Kompletten Caches Ordner in den Papierkorb (Papierkorb NICHT Leeren!) -> Computer Neustarten -> nun Papierkorb leeren.

Sollte das nicht bei beiden Benutzern funktionieren, kannst du noch einen SMC Reset machen.
iMac:
Für 15 Sekunden das Stromkabel entfernen, dann wieder anschließen und weitere 5 Sekunden warten.
Macbook:
Alle USB/Thunderbolt Kabel abstecken -> Ladekabel anschließen -> Die Tasten SHIFT + CTRL + ALT gedrückt halten, mit den gedrückten Tasten den AN/AUS Knopf bzw. den Power button drücken. Der Macbook sollte NICHT angehen.

Sollte dies immer noch zum gleichen Fehler führen, müsste hier das OS X System neu aufgesetzt werden.

Grüße,
Driomodo
 

Heiko77

Tokyo Rose
Registriert
04.11.12
Beiträge
70
Hey, nein! Mein Mailprogramme hängt bei uns am Exchange Server! Die Benachrichtigung funktioniert nur nicht bei Mails die automatisch wegsortiert werden! Bei Nachrichten die keine Regel besitzen ist alles so wie es sein soll!

Grüße