• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Belkin Thunderbolt Dock - wie Internet auf zwei Mac's ?

iEURO

Braeburn
Registriert
25.07.08
Beiträge
46
Hallo an Alle,

ich habe mir das Belkin TB Dock gekauft und folgendermasen angeschlossen.
Ethernet Kabel direkt in das Thunderbolt
USB 3.0 Dock eben am USB Anschluss
An einem TB Anschluss meinen iMac (Late 2011)
An einem TB Anschluss mein MacBook Pro Retina 15"

Nun meine Frage, es geht nur eines, entweder mein iMac kann auf das USB 3.0 Dock und das Internet zugreifen, oder aber mein MacBook Pro kann es, nicht beide zeithleich. Ist das denn so normal? Dachte so wie ich es anschließe sollten beide Rechner zeitgleich auf das Dock zugreifen können sowie auch in das Internet gehn können?

Mache ich vielleicht etwas falsch beim anschließen?

Würde mich über eine Hilfestellung freuen

Vielen dank schonmal

Gruß iEuro
 

iEURO

Braeburn
Registriert
25.07.08
Beiträge
46
Hallo orydz,

Danke für Deine schnelle Antwort, ich muss aber gestehen das ich trotzdem nicht so recht verstehe.
Belkin hat zwei Thunderbolt Anschlüsse, in meinem Fall geht eines zum iMac und eines zum MacBook.
An der USB Buchse des Belkin Docks ist ein USB Dock angeschlossen, es soll normal sein das ich nur mit entweder iMac oder aber MacBook darauf zugreifen kann, nicht aber zeitgleich bei beiden? Warum dann zwei TB Anschlüsse wenn ich eh nur immer mit einem Gerät auf USB Dock zugreifen kann. Möchte es einfach nur verstehen, Sorry :(
 

orydz

Zwiebelapfel
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.291
An den TB-Port kannst du weitere TB Geräte anschliessen, mehr nicht.
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Zum sogenannten Durchschleifen. Das heißt, an das Dock kommt dann z. B. eine Festplatte mit 2 TB und daran wiederum ein Monitor.