• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Belegter Festplattenspeicher

nico_ehrat

Jamba
Registriert
23.11.11
Beiträge
57
Hallo Community

Ich hab mir vor ein paar Monaten ein Macbook Pro mit 512 GB SSD gekauft.
Nun hab ich auf den Apfel in der linekn oberen Ecke geklickt, danach auf "Über diesen Mac" und auf Festplatte.

Da wird mir angezeigt das ich 385.47 GB von 499.1 GB frei habe, Der Grafikbalken ist aber ca. zu 40% voll.
Wenn ich zusammenrechner das mein MBP da anzeigt komme ich auf 190.8 GB belegter speicher. (siehe Foto im Anhang)

Kann mir das vielleicht jemand erklären :D?


Danke schonmal im Vorraus und freundliche Grüsse Nico
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2015-07-07 um 20.16.49.png
    Bildschirmfoto 2015-07-07 um 20.16.49.png
    106,1 KB · Aufrufe: 64

wolfmac

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
15.09.12
Beiträge
665
Diese Anzeige kann man getrost ignorieren. Bei den meisten anderen Mac - Besitzern wird da auch viel Unsinn angezeigt. Irgendwie scheint Apple das nicht so ganz auf die Kette zu kriegen, diesen Bug zu fixen.:rolleyes:


Bildschirmfoto 2015-07-07 um 20.47.31.png
 
Zuletzt bearbeitet:

nico_ehrat

Jamba
Registriert
23.11.11
Beiträge
57
Danke für die schnellen Antworten Jungs . In diesem Falle würde ich sagen, Theard gelöst