• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Belegarbeit über Steve Jobs schreiben/ Anregungen

Tech-Nick

Erdapfel
Registriert
08.12.14
Beiträge
1
Hallo Leute,

ich habe mich dafür entschieden meine Belegarbeit über Steve Jobs zu schreiben.So einfach wie ich mir das aber vorgestellt habe ist es leider nicht.Ich komme bei der GLiederung nicht so recht weiter.
Zu der Arbeit: Die Arbeit umfasst ca 8 Seiten,davon ist eine 3/4 Seite die Einleitung und eine weitere 3/4 die Zusammenfassung zum Schluss.Ich habe also ca 6 Seiten die ich befüllen muss.

Meine Frage an euch wäre: Was sollte eurer Meinung nach unbedingt mit rein in die Arbeit? Wo sollte ich ausfürlicher werden ( muss mir einen Schwerpunkt setzen) und was soll eventuell auf ein Minimum reduziert werden?

Über Antworten bin ich sehr dankbar :)
 

z3ro

Damasonrenette
Registriert
11.06.13
Beiträge
486
Gründungsjahre von Apple:
In dem Kapitel würde ich auf die Zeit vor der Firmengründung und die Gründung selber eingehen.

Apple nach Jobs:
Wie hat Apple nach der ersten Jobs Äre ausgesehen, wohin wurde es geführt? Was hat Jobs in der Zeit getan (z.B. Pixar, NeXT)

Jobs Rückkehr:
Was hat Steve nach seiner Rückkehr verändert? Welche Produkte wurden vorgestellt?

Diese Kapitel schreibst du aus dem Blickwinkel von Steve Jobs und berücksichtigst jeweils die aktuelle Lebenssituation von ihm.

Ich bin kein Kenner, aber so etwa in der Art würde ich so eine kurze Arbeit gliedern. Den Schwerpunkt würde ich dann auf einen der drei Themen legen - natürlich deinem Interesse entsprechend mit passender Begründung.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.451
Wo sollte ich ausfürlicher werden ( muss mir einen Schwerpunkt setzen)
Du hast Dir das Thema ausgesucht, warum?
S. J. und die Frauen/Kinder, sein Vorstellungen von gesunder Ernährung, sein Einfluß auf die Mode, der Umgang mit Mitarbeitern/Unterstellten, sein Lieblingsautomarken oder die Bedeutung von Garagen für die moderne Elektronik, die Beziehung zu S. Ballmer, ...
Irgenwas muß Dich doch auf die Idee grbracht haben?
 
  • Like
Reaktionen: proteus