Bekomme U2-Album nicht aus iTunes raus

cosmo58

Damasonrenette
Registriert
12.03.15
Beiträge
491
Moin..
Vorgeschichte:
Damals das Album kostenlos runtergeladen, für weniger gut befunden und alle Titel vom iPhone wieder gelöscht.
Dann nach Veröffentlichung auch das "Lösch-Tool" benutzt - mehrere Male.

Aber das komplette Album verfolgt mich bei jedem Backup/Synch in iTunes.
Einstellung am iPhone unter iTunes: Alle Musik auf AUS.

Und in iTunes wird es mir angezeigt "Auf meinem Gerät".
Unter "Einkäufe" in iTunes wird es nicht gelistet.

Ich bin wohl zu doof und brauch eure Hilfe.
Unten mal ein Screenshot wie das in iTunes aussieht.

Iphone 4s, IOS 8.2, iTunes 12.01.26 (neueste Version)

Edit: Liebe Admins - Sorry, wenn ich im falschen Thread bin, hab "Mac only" übersehen, nutze aber Windows:rolleyes:

Gruss Jürgen itunes.JPG
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Ja, die Songs liegen als Datenmüll auf dem iPhone, hatte ich auch schon einmal.

Schonmal das Album auf dem PC geladen und synchronisiert?

Du kannst es mal mit dem manuellen Löschen via iExplorer oder anderen Windows-Programmen versuchen, die auf den iPhone Speicher zugreifen können.

Wenn nicht hilft nur eine Wiederherstellung inklusive Neueinrichtung, habe ich bei mir auch gemacht.
 
  • Like
Reaktionen: cosmo58

nickkenny

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.12.14
Beiträge
1.518
Wenn das alles nicht hilft kontaktiere Apple Support iTunes die können das aus deinem Account löschen, hatte das gleiche Problem.
 

cosmo58

Damasonrenette
Registriert
12.03.15
Beiträge
491
Moin soramac..
ja, genau den.
Gerade eben das ganze nochmal gemacht - funzt nicht.

@nickkenny
Danke für den Hinweis:)

@Frischluft
DAS wäre mein Plan X gewesen:oops:

Danke @All
Gruss Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Die Lieder sind ja nicht in deinem Account gespeichert, sondern auf deinem Gerät, wie man so schön auf dem Screenshot sieht.

iTunes hat versucht diese Lieder auf dein iPhone zu übertragen und dabei lief etwas schief.
 

cosmo58

Damasonrenette
Registriert
12.03.15
Beiträge
491
Und auch nicht wirklich auf meinem iPhone.
Dort sehe ich sie nirgends, und wenn ich die MB's meiner tatsächlichen Musik addiere, stimmt das mit den Angaben der Speichernutzung überein. Mit U2 wäre das ja schon erkennbar mehr:(
 

cosmo58

Damasonrenette
Registriert
12.03.15
Beiträge
491
Moin,
wollte mal eine Rückmeldung zu meinem Problem geben.
@nickkenny
Der Support hat mich drauf hingewiesen, dass
1. sie auf keinen Fall irgendwas aus dem Account löschen dürfen/wollen/können - ok, hab ich akzeptiert:rolleyes:
2. man "ehemalige Einkäufe" aber ausblenden kann, um das ganze etwas übersichtlicher zu gestalten, und mir auch erklärt wie und wo ich die Funktion in iTunes finde.

Das war immerhin etwas, führte aber nicht zum Ziel, da das U2-Album gar nicht unter Einkäufe>Musik aufgeführt ist.:(
Daher hab ich an einem regnerischen Tag mit iTunes-Einstellungen herumgespielt und bei "Musik manuell verwalten" mal das Häkchen gesetzt. Danach bekam ich mit Rechtsklick bei den U2-Titel auch das erweiterte Auswahlmenue mit "Löschen" zu Gesicht.

Bisher hab ich noch nicht wieder synchronisiert, mal abwarten, ob es das war oder das Album wieder auftaucht:(
 

GerhardG

Erdapfel
Registriert
07.05.12
Beiträge
1
Hi,

hatte dasselbe Problem mit dem U2-Album. Nachdem ich mich bei iTunes angemeldet hatte und dort im Store mir die gekauften Artikel darstellen lies stellte ich fest, dort alles das löschen zu können, was ich nicht wollte.

Vielleicht hilft auch das .....
 

cosmo58

Damasonrenette
Registriert
12.03.15
Beiträge
491
Moin..
Rückmeldung: oben beschriebenes Problem ist gelöst:)

Nach Synchronisation ist das Geisteralbum doch wieder in iTunes aufgetaucht.

Von daher blieb nur noch der Plan von @Frischluft :

Gestern hab ich das 4S über iTunes zurückgesetzt, wieder hergestellt und mein Backup eingespielt. Nach ca. 30 Minuten war dann der Spuk vorbei und nebenbei gab IOS auch noch 1,5 GB an Speicher frei (Datenmüll in "Dokumente & Daten" und "Andere").

Dank an alle für Ideen, Lösungen und Ratschläge!