• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iOS 7] Bekomme einfach kein Whats App

Anne Lise

Erdapfel
Registriert
14.08.15
Beiträge
3
Hallo liebe Community , ich habe folgendes Problem, ich besitze ein IPhone 3G, welches ich heute endlich geschafft habe zu jailbreaken, nun besitze ich auch IOS 7 und könnte mir ja somit alle Apps aus dem App Store runterladen. Aber immer wenn ich es über den App Store probiere, kann ich z.B. Whats App nicht einmal finden, sondern es leitet mich gleich weiter zu ITunes. Dort verusuche ich es dann jedenfalls zu installieren, jedoch kommt nach kurzer Zeit die Meldung : unable to unzip ipa file. Ich habe auch schon gegoogelt, aber so richtig was gefunden habe ich nicht. Dann hab ich es mal an den PC angeschlossen und über ITunes probiert,da kommt jedoch die Meldung, die auf dem Bild zu sehen ist, OBWOHL ich IOS 7 ddraufhabe! Ich bin echt am Verzweifeln, vor allem Whats App brauche ich. Gibt es denn wirklich keine Lösung? LG Unbenannt.png
 

KALLT

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.11.08
Beiträge
1.523
iOS 7 auf einem iPhone 3G? Bist du sicher, dass es sich um iOS 7 handelt und nicht einfach einem Theme und ein paar Tweaks? Sehe ich mir dein Bild an, stimmen einige Icons nicht überein und fehlen auch ein paar Apps.

Das 3G ist nunmal ein altes Gerät und es kam nicht weiter als iOS 4. Diese Version wird schon so seit Jahren nicht mehr von Apple bzw. WhatsApp unterstützt. Ich glaube nicht, dass du etwas dran ändern kannst.

Kannst du andere Apps installieren?
 

Anne Lise

Erdapfel
Registriert
14.08.15
Beiträge
3
Danke für die Antworten, naja ich hab es vorher gejailbreakt und dann diese wind00r datei benutzt. Das ist nicht direkt ios 7, aber es sollte dennoch funktionieren.
 

Schniko

Reinette Coulon
Registriert
01.08.08
Beiträge
954
Und du bist dir sicher, dass es ein iPhone 3G ist? Denn dann ist es in der Tat unter keinen Umständen iOS 7 - auch nicht mit Jailbreak.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Danke für die Antworten, naja ich hab es vorher gejailbreakt und dann diese wind00r datei benutzt. Das ist nicht direkt ios 7, aber es sollte dennoch funktionieren.
Nein, wind00r lässt ein iPhone zwar stellenweise so aussehen als ob da iOS7 laufen würde, aber es laufen trotzdem keine iOS7-Apps darauf. Das aktuelle WhatsApp aus dem AppStore läuft auf deinem Gerät nicht. Einzige Chance wäre eine ältere (sehr alte) Version von WhatsApp, die du aber auf legalem Wege nicht mehr bekommst, und ob die überhaupt noch funktioniert ist fraglich.

Besser das 3G einfach vergessen und ein neueres iPhone holen. Ein 3GS ist da zb eine Möglichkeit. Dafür gibts zwar auch keine Updates mehr aber WhatsApp läuft zumindest noch. Mit einem 4S wärst du sogar noch einigermaßen zukunftssicher, aber ist natürlich dann schon wieder etwas oberhalb der Taschengeldpreisklasse.
 

Anne Lise

Erdapfel
Registriert
14.08.15
Beiträge
3
Also Whatsapp ist jetzt drauf, über ITunes geladen, allerdings öfnnet es sich nur ca. 1 Sekunde, dann schließt es sich gleich wieder...?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.137
Die ganz alte WhatsApp-Version funktioniert sowieso nicht mehr, auch wenn du sie starten könntest. Sie ist einfach nicht mehr kompatibel mit der aktuellen Infrastruktur von WhatsApp.