• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bekomme den iCloud Speicher einfach nicht leer...

Registriert
04.10.12
Beiträge
37
Hallo zusammen,


ich habe ein kleinen Problem mit meinem iCloud Speicher. Die 5GB sind nahezu ausgelastet. Ca 80% gehen dabei auf Fotos und Videos.


Nun möchte ich irgendwie die Bilder exportieren und dann aus der iCloud löschen. Habe dies auch schon mit dem PhotoStream versucht, nur ändert da

Löschen mal gar nix, der wird einfach nicht leerer. Ich nutze iMac, Macbook und iPhone. Kann es sein, dass die Bilder wenn ich sie auf einem Device lösche, wieder vom nächsten hochgeladen werden?

Wie gehe ich vor um mit der Photos App auf dem iMac sicher Bilder zu löschen (und aus welchen Ordnern) um wieder mehr Speicher zu bekommen (Exportieren hat funktioniert) ?


Danke,

downundersurfer
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Im Fotostream gespeicherte Bilder gehen nicht zulasten des iCloud-Speicherplatzes. Hast du womöglich die iCloud Photo Library aktiv?
 
Registriert
04.10.12
Beiträge
37
Hi,

zumindest am iPhone habe ich diese deaktiviert. Muss ich das dann auf allen mit der iCloud verbundenen Geräten deaktivieren?
Und/Oder dauert es nach dem deaktivieren bis die Bilder auch tatsächlich raus sind?

Danke,
downundersurfer
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Schau mal am Mac unter "Systemeinstellungen > iCloud > Fotos > Optionen…" ob dort die iCloud-Fotobibilothek aktiviert ist. Ob die Bilder dann aber direkt gelöscht werden, wenn du sie deaktivierst, weiß ich nicht. Aber du könntest dann auch in der iCloud-Systemsteuerung mal auf "Verwalten…" klicken. Dort werden dir dann alle Daten nach Apps sortiert aufgelistet, die in der iCloud liegen – und du solltest sie nach einer Auswahl auch löschen können.