• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Beiträge leer ???

Benutzer 176034

Gast
Muss mich erstmal einlesen und schauen, was schon alles passiert ist und unternommen wurde...
Was für ein "anderes Forum" ist denn hier gemeint?
Das EtreCheck-Protokoll ist nur "nebenan" postbar oder wie verstehe ich das hier?
Ich wollte mich eigentlich nirgendwo anders häuslich niederlassen... Ohne maddi, Balken, raven, Sternie, Mandel, salome und wie sie alle heißen, bin ich garnicht mehr lebensfähig...
 

Benutzer 176034

Gast
Also mir scheint das mit @landplage ´s Vermutung am Nähesten zu liegen. Die Schaltfläche, die so aussieht wie ein Wassertropfen, stellt die Schriftfarbe um, weshalb mein vorangegangener Post offenbar keinen Buchstaben enthält, in Wirklichkeit aber "Testpost" da steht.
@Peter 1, 2 oder 3, bislang hast Du auf diese Vermutung noch kein Feedback folgen lassen. Probier mal aus, ob es daran liegt...
Kann ja aus Versehen verstellt worden sein...

Oh, es war doch bereits Feedback da, sorry little Sarah...
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
Die Schaltfläche funktioniert aber eigentlich prima, es sei denn, man schreibt "weiss". Womöglich hängt es mit dem Browser zusammen?
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.285
Womöglich hängt es mit dem Browser zusammen?

Oder der Latte an Internet Plug-ins... die man aber nur im anderen Thread sieht.

Persönlich hätte ich es praktischer gefunden, alles Aktivitäten in einem Thread zu bündeln.

@Nathea: wäre es zu viel verlangt hier kurz dicht zu machen, bis das EtreCheck-Protokoll im anderen Thread abgearbeitet ist? Danach könnte es ja hier wieder weiter gehen.
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 176034

Benutzer 176034

Gast
@Peter 1, 2 oder 3 kommt bestimmt mit neuen Erkenntnissen zurück, @doc_holleday. Aber es stimmt - der Informationsfaden reißt ab und der Thread wird leblos.
Sollte eine Lösung gefunden werden, so wäre eine Aufdröselung an dieser Stelle schon sehr nett...
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.201
@machmahinda Peter1 hat im Sammelthread das Logfile eingestellt und den Peter2 gibt es nicht mehr. wahrscheinlich ist er im Moment mit den Updates und den Anleitungen die wir ihm geraten haben beschäftigt.
 

Peter 1

Martini
Registriert
21.05.12
Beiträge
659
@machmahinda Peter1 hat im Sammelthread das Logfile eingestellt und den Peter2 gibt es nicht mehr. wahrscheinlich ist er im Moment mit den Updates und den Anleitungen die wir ihm geraten haben beschäftigt.
@machmahinda Peter1 hat im Sammelthread das Logfile eingestellt und den Peter2 gibt es nicht mehr. wahrscheinlich ist er im Moment mit den Updates und den Anleitungen die wir ihm geraten haben beschäftigt.
@Peter 1, 2 oder 3 kommt bestimmt mit neuen Erkenntnissen zurück, @doc_holleday. Aber es stimmt - der Informationsfaden reißt ab und der Thread wird leblos.
Sollte eine Lösung gefunden werden, so wäre eine Aufdröselung an dieser Stelle schon sehr nett...
@Peter 1, 2 oder 3 kommt bestimmt mit neuen Erkenntnissen zurück, @doc_holleday. Aber es stimmt - der Informationsfaden reißt ab und der Thread wird leblos.
Sollte eine Lösung gefunden werden, so wäre eine Aufdröselung an dieser Stelle schon sehr nett...
 

Peter 1

Martini
Registriert
21.05.12
Beiträge
659
Hallo zusammen,

ich musste kurz zu meiner Frau die mit den auto unterwegs war.

Ich habe Peter 2 abgemeldet Ram Rest zweimal Gong alles i.O.

Gruß

Peter1
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.201
@Peter 1kein problem. Und wie sieht es im Moment aus. Hast du auch die Updates gezogen? 10.10.3 und Java? Wie ist der Stand der Dinge im Moment?
 

Peter 1

Martini
Registriert
21.05.12
Beiträge
659
Hallo weil ich nichts erkennen .

Java ist soeben Neu geladen,10.10.3 auch heute mittag Neu inst.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.201
Hallo weil ich nichts erkennen .
Also ist der Stand noch immer gleich. Was ich dir im Moment dringend empfehle ist ein Backup anlegen. Das letze ist von
Last backup: 2015-03-28 12:45:55. Sieht man im Protokoll von EtreCheck.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.285
Noch ein Gedanke: öffne bitte mal unter Programme > die Schriftsammlung.app und führe die dort vorhandenen Reparaturfunktionen aus.