Beim Kopieren der Windows-Installationsdateien ist ein Fehler aufgetreten.

hinderse

Granny Smith
Registriert
29.10.18
Beiträge
12
Liebes Forum,

ich konnte leider mein Problem hier nirgends finden (falls ich etwas übersehen habe, gerne verweisen), und will deshalb hier mein Problem schildern.

Ich möchte Windows 10 auf meinem MacBook Pro 2015 15 Zoll, Samsung EVO 970 1TB via Bootcamp installieren. Ich habe die Installationsdatei hier geladen.
1. Ich öffne Bootcamp, wähle die geladene Installations-ISO, bestimme die Größe der Partitionen und klicke auf weiter.
2. Die Windows-Supportsoftware wird geladen - bei der installation bestätige ich, dass Boot Camp-Assistent ein neues Hilfsprogramm hinzufügen darf via Passwort. Der Fehler ist dabei allerdings schon aufgetreten:
3. Fehler1:

Boot Camp-Installation fehlgeschlagen
Beim Kopieren der Windows-Installationsdateien ist ein Fehler aufgetreten.

https://www.bilder-upload.eu/bild-ae7f09-1551277237.png.html

4. Wenn ich BootCamp dann schließe und das ganze erneut versuche, kommt Fehler2: Das Startvolumen kann weder partitioniert noch in einer Einzelpartition wiederhergestellt werden

https://www.bilder-upload.eu/bild-a86c43-1551277297.png.html

Bootcamp hat folgende Partitionen erstellt:

https://www.bilder-upload.eu/bild-5c6b70-1551277335.png.html

5. Die Partitionen führe ich letztlich wieder zu einer zusammen und kann dann Bootcamp wieder wie am Anfang nutzen - wodurch der Fehler nur reproduziert wird.


würde mich sehr freuen, hier einen Mac-Kenner zu finden, der das Problem lösen kann.
 

rolandhh

Golden Delicious
Registriert
03.03.19
Beiträge
8
Leider sind die Bootcamp Meldungen nicht weiterführend. Hol Dir bitte über einen reinen Windows PC über MS einen bootfähigen Stick. Dann nochmal versuchen.
Das klingt nicht logisch aber die Fehlermeldungen von Bootcamp kann man in die Tonne treten. Das ganze funktioniert nur wenn alles perfekt vorbereitet ist.