• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bei Update der App wird altes Passwort verlangt

Bücherwurm

Erdapfel
Registriert
16.09.14
Beiträge
3
Hallo zusammen,

ich habe vor ein paar Monaten meine Apple-ID gelöscht. Das war ziemlich dumm und auch ein Versehen. -.- Jedenfalls habe ich damals eine neue ID angelegt und wurde auch immer bei Updates meiner bereits vorhandenen Apps nach dem Passwort für meine alte ID gefragt. Da ich nicht viele Apps habe, die etwas gekostet haben, konnte ich die meisten einfach löschen und wieder (unter der neuen ID) installieren und das Problem war behoben.
Wie ihr wahrscheinlich wisst gibt es seit ein paar Tagen ein Update für Whatsapp. Whatsapp habe ich auch unter meiner alten, bereits gelöschten, ID gekauft und installiert. Ich lasse einmal wöchentlich ein Update davon in die Cloud erstellen. Jetzt ist meine Frage: Wenn ich Whatsapp lösche und wieder installiere, bekomme ich dann auch Zugriff auf mein Backup aus der Cloud? Ich bin mir da nicht zu 100 Prozent sicher, da es ja sein kann, dass das Backup evtl. auf meine alte Apple-ID geladen wird? (Oder geht das nicht, weil die gelöscht wurde?) Immerhin wird das Passwort für die alte ID zwecks des Updates verlangt, deswegen stelle ich mir diese Frage… Ich möchte ungern meine ganzen Chatverläufe und Fotos verlieren, deswegen mache ich ja das Backup.

Wäre super, wenn mir jemand weiterhelfen könnte und Tipps hätte, was ich jetzt machen kann!