• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bei jedem Neustart muss ich in iPhoto "iCloud Fotos" neu aktivieren

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.036
Hallo Zusammen,

ich habe seit einiger Zeit ein seltsames Problem (seit ich auf iCloud Drive aktualisiert habe), dass ich in iPhoto nach jedem Mac Neustart iCloud Fotos neu aktivieren muss.
Die Fotostreams sind weiterhin vorhanden, nur muss ich es eben immer neu aktivieren.
Kennt das Jemand?
Hat Jemand das gleiche Problem?

Rechte der Library und des Mac habe ich schon repariert.

Danke & Grüße
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.424
Hängt vielleicht damit zusammen, dass iPhoto/Aperture von iOs8 nicht mehr aktiv unterstützt werden?
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.036
Ich vermute es auch. Umso verwunderter bin ich, dass hier noch Niemand was dazu geschrieben hat?!
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.424
Wenn Du iPhoto/Aperture lediglich auf dem Desktop zur Bildverwaltung ohne Anbindung an iCloudDrive nutzt, muss es nicht zwangsläufig auffallen.