[Fotos] Bei Export werden Fotos "abgeschnitten"

Apfelmuss1989

Erdapfel
Registriert
21.10.14
Beiträge
5
Hallo ihr Lieben,
ich verwende seit kurzer Zeit die Apple-Fotos-App zur Verwaltung meiner Urlaubsfotografien. Da ich nur wenig in der eigentlichen Bildbearbeitung unterwegs bin, reichen mir die angebotenen Funktionen zur manuellen Veränderung von Licht, Kontrast, Helligkeit, Schwarzpunkt, etc. vollkommen aus.
Leider musste ich jetzt feststellen, dass beim Export der Bilder ins JPEG-Format viele Fotos nur unvollständig angezeigt werden. Sprich: Wenn ich meine bearbeiteten Fotos in einen Ordner auf der Festplatte exportiere, dann werden diese oftmals einfach "abgeschnitten". Vom eigentlichen Bild erscheint dann nur die obere Hälfte oder das obere Drittel, die restliche Bildfläche bleibt einfach weiß. Beim wiederholten Exportieren einzelner Fotos werden diese dann oftmals richtig angezeigt. Dennoch habe ich, wie ihr euch vielleicht denken könnt, keine Lust, ständig Einzelbilder wieder und wieder zu exportieren.
Wisst ihr, woran das liegen könnte und habt ihr einen Lösungsvorschlag parat? Oder sollte ich vielleicht für alle weiteren Bilder doch lieber eine andere Verwaltungs- und Bearbeitungssoftware verwenden?
LG,
Benedikt
 

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.737
Ich hatte das mal bei einer defekten Festplatte ... Probier mal den Export auf ein anderes Speichermedium.
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.248
Funktioniert der export in ein anderes Format? Was ist wenn du orginale exportierst?