[Numbers] Bei beliebiger Eingabe in einem Feld, den Wert eines anderen Feldes ändern?

App le Mac

Golden Delicious
Registriert
10.10.14
Beiträge
6
Hallo, ich bin mit Numbers noch nicht vertraut, absoluter Anfänger in Tabellenkalkulation. Gibt es die Möglichkeit folgenden Workflow zu erreichen. User gibt in Feld A1 irgendetwas ein, sobald Feld A1 nicht mehr leer ist soll Feld B1 anstatt den Wert "0" ändern in den Wert "X" aus Feld C1.
Erklärung der Anwendung. Feld A1 enthält Angaben zu Fahrzeiten einer Route, sobald in diesem Feld angaben gemacht werden, soll die Entfernung die auf dieser Route zurückgelegt wird in Feld B1 erscheinen. Diese Entfernung ist in C1 hinterlegt. Das Ziel ist, die gefahrenen Kilometer eines Tages als Summe aus B1 bis B4 in einem Feld z.B. D1 darzustellen.
Also z.B. C1 = 46, C2 = 40, C3 = 79

A1 > "0,75 Std." ergibt B1 = 46
A2 > "0,5 Std." ergibt B2 = 40
A3 > " " ergibt B3 = 0
D1 = Summe B1:B3 (86 Kilometer)

Ich hoffe ich konnte mich so ausdrücken das mir jemand helfen kann.
 

App le Mac

Golden Delicious
Registriert
10.10.14
Beiträge
6
Suuuper, genau das was ich gesucht habe. Vielen Dank. :cool: