• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[AW 3] "Beginnt immer neu zu laden"

winke

Golden Delicious
Registriert
16.10.18
Beiträge
8
Hallo,

wollte mal fragen ob sonst noch wer dieses Problem bei der Apple Watch Series 3 hat...

Seit ich die Firmware 5.0.1 installiert habe tritt folgendes auf:

Ich kann die Uhr ganz normal laden, doch kurz bevor die Uhr voll geladen ist, kommt in Abständen von ca. 1-2 min immerwieder das "Ladegeräusch" und das Display geht an.

Ich hoffe dass das nur ein Fehler in der Software ist und mit dem nächsten Update behoben wird.

MfG
Christoph
 
  • Like
Reaktionen: mapaja

mapaja

Jonagold
Registriert
17.10.18
Beiträge
18
Moin,

habe das selbe Problem bei meiner Apple Watch 3 und bei der meiner Frau. Ebenso auf 2 verschiedenen Ladegeräten. Dachte auch erst sie sei kaputt, bis ich bemerkte, dass es unsere beiden Watches betrifft. Ist wirklich nervig, hab auch leider noch nicht viel über diesen Fehler im Netz gefunden. Hoffe es wird demnächst gefixt. Sollte aber ein Softwarefehler sein.
 

winke

Golden Delicious
Registriert
16.10.18
Beiträge
8
Dann hoffe ich auch auch das es beim nächsten Update beseitigt wird...
 

mapaja

Jonagold
Registriert
17.10.18
Beiträge
18
Hat denn sonst keiner hier dieses Problem? Das macht mich doch etwas stutzig o_O
 

winke

Golden Delicious
Registriert
16.10.18
Beiträge
8
Nahchdem ich jetzt watchOS 5.1.1 installiert habe, ist das Problem weiterhin vorhanden, werde mich jetzt an den Apple Support wenden...
 
  • Like
Reaktionen: mapaja

mapaja

Jonagold
Registriert
17.10.18
Beiträge
18
Bei uns ebenso. Wirklich nervig, können die Uhren nur noch im Lautlosmodus laden damit es nicht zu sehr nervt. Bleibt nur die Frage, ob die ständigen Ladeunterbrechungen gut für den Akku sind.
 

winke

Golden Delicious
Registriert
16.10.18
Beiträge
8
Bin nun seit Wochen mit Apple in Kontakt und habe schon mehrmals Logfiles der Uhr an Apple geschickt, bis jetzt gibt es noch keine Lösung.
Das Problem tritt anscheinend bei einer Charge auf.
 

SorcererJB

Golden Delicious
Registriert
24.01.17
Beiträge
6
Hat sich das damals geklärt? Ich habe das vor ein paar Tagen auch bei meiner 3er (ohne LTE) festgestellt, und war natürlich beunruhigt. Habe dann mal den Stecker aus der Dose gezogen und andersherum wieder reingesteckt - erledigt! Keine Ahnung, warum, aber damit war das Problem beseitigt.
Ich bin mir relativ sicher, dass das erst seit meiner letzten Reise und dem damit verbundenen Mitnehmen und zu Hause wieder einstecken des Ladekabels gekommen war (habe leider nur eines für die Watch, muss mir mal ein weiteres besorgen, es nervt, jedesmal an die Steckdose hinterm Nachtschrank klettern zu müssen, wenn ich mal für ein oder zwei Tage weg bin).
Mir ist es gleich aufgefallen, als ich im ansonsten ziemlich dunklen Zimmer noch gelesen hatte und alle paar Minuten (habe die Zeit nicht gestoppt) die Uhr das "Hey, ich werde aufgeladen!"-Symbol angezeigt hat.
 

CptSpaulding

Tydemans Early Worcester
Registriert
02.09.18
Beiträge
390
Diese Problematik hatte ich auch. Dies artete sogar soweit aus, dass ich die Watch 4 Space Black Edelstahl via Apple habe tauschen lassen. Nur brachte dies gar nix.
Erst seit dem ich eine neue Ladestation habe, in welcher die Watch hochkant steht, hat sich das Problem gelegt. Vorher hing sie immer in der Schräge (Belkin Valet). Meine Vermutung ist, dass sich die Watch micrometer-weise bewegte/nach vorne rutschte, so dass es zu diesen Ladeunterbrechungen kam. Belegen kann ich dies natürlich nicht.
 

mapaja

Jonagold
Registriert
17.10.18
Beiträge
18
Also der Apple Support konnte uns damals auch nicht helfen. Das Problem war dort in einzelnen Fällen bekannt und sei von Apple als Softwareproblem klassifiziert worden. Ich konnte das zwar nicht wirklich glauben, sollte aber laut Apple auf eine neue Firmware warten. Seit dem letzten Update 5.2 (16T225) trat der Fehler nun bisher aber bei meiner Frau und mir nicht mehr auf. Wir warten aber noch ein paar Ladezyklen ab, um dies final beurteilen zu können.
 

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.250
Bei mir ist das Problem erst seit 5.2 vorhanden. Oft bricht das Laden schon nach wenigen Sekunden ab. Geladen werden kann mittlerweile nur noch, wenn die Uhr senkrecht steht.
 

winke

Golden Delicious
Registriert
16.10.18
Beiträge
8
Der Apple Support hat mir nicht mehr geantwortet.
Telefonieren ging dann mit der Uhr auch nicht mehr (kein Ton).
Aber seit einem der letzten Software Updates sind alle Probleme beseitigt. Läuft jetzt wieder einwandfrei.

MfG