• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[6] Bearbeitung kopierter Bilder wirkt sich auf Original aus ?!

Leisure

Erdapfel
Registriert
27.01.15
Beiträge
1
Hallo,

bin neu, sorry wenn das Thema hier falsch. Habe es auch nicht auf die Schnelle über die Suche gefunden.

Wenn ich beim iPhone 6 ein Bild kopiere und in einem separaten von mir erstellen Ordner ("Bilder bearbeitet") einfüge, dort in irgendeiner Form bearbeite, wirkt sich das automatisch auf das Original aus.

Wieso? Ich kopiere es ja aus gutem Grund in einen separaten Ordner.....

Kann man das iwie deaktiviere, kann ich kopierte Bilder so bearbeiten, dass es sich nicht auf das Original auswirkt?

Danke
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.457
in einem separaten von mir erstellen Ordner
Soweit ich das weiß, werden die Bilder nicht kopiert, sondern in den Ordnern nur ein Alias (=Verknüpfung) auf das Original angelegt.
Diese Ordner sind also so was wie die Alben in iTunes.