• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Batterie Nutzung

Peter J.

Erdapfel
Registriert
19.11.15
Beiträge
5
Ich habe ein iPhone 5 mit iOS 9.1.

Laut verschiedener Web-Sites soll es seit iOS8 möglich sein, die Batterie-Nutzung der einzelnen APPs angezeigt zu bekommen. Das soll über EINSTELLUNGEN>Batterie erfolgen. Wenn ich das mache bekomme ich aber nur Angaben über Benutzung und Standby des Gerätes. Eine Liste mit den einzelnen APPs die hier sein soll erscheint aber nicht.

Wieso?

Jeder Tipp wird dankend angenommen.
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Herzlich willkommen im Forum!

Wie lange probierst Du es schon bzw. wann hast das Update auf 9.1 installiert? Meiner Meinung nach kommen die ersten Einträge erst nach 24h.
 

mafri

Osnabrücker Reinette
Registriert
30.08.10
Beiträge
976
Willkommen im Forum!

War da nich auch noch die "Einschränkung" dass dazu der Akku auch noch einmal auf 100% aufgeladen werden musste?
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Willkommen im Forum!

War da nich auch noch die "Einschränkung" dass dazu der Akku auch noch einmal auf 100% aufgeladen werden musste?
Ich weiß es nicht genau, aber das klingt plausibel.

Jedenfalls muss ja die ganze Geschichte erst einmal eine Weile laufen, damit überhaupt Werte generiert werden können.

@Peter J.
Wühle Dich mal bitte durch diesen Thread, da wurde die Frage mit Sicherheit schon besprochen:

http://www.apfeltalk.de/community/threads/iphone-alle-fragen-zum-akku.251339/
 

Peter J.

Erdapfel
Registriert
19.11.15
Beiträge
5
Vielen Dank für die so schnell gegebenen Tipps.

Also ich probiere das schon seit einigen Tagen, weil plötzlich über Nacht die Akkulaufzeit sich deutlich verringert hat. Auf diese Weise will ich herausfinden welche APP der Übeltäter ist.

Wie soll ich "nach 24h" verstehen? Jeden Tag, oder wann.

iOs9.1 ist drauf, seit es das gibt, also schon eine Weile.

Von einer Einschränkung bezügl. einer Neuladung habe ich nicht gelesen. So plausibel scheint mir das auch nicht zu sein. Ich würde eher davon ausgehen, dass mit einer Neuladung auf 100% alles wieder auf Null gesetzt wird.

Ich werde mich mal durch den Thread wühlen und es mal heute nach 24h probieren.
 

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
Du meinst diese Übersicht aus dem Screen?

Die kommt erst, wenn der Akku zu 100% geladen war.

IMG_1284.PNG
 

Peter J.

Erdapfel
Registriert
19.11.15
Beiträge
5
Ja, genau diese Übersicht meine ich.
Ich lade das Gerät jeden Tag auf 100% auf, auch heute Morgen
Aber eine solche Übersicht erscheint bei mir nicht.
Es gibt dort nur "Benutzung" und "Standby" seit letzter vollständiger Ladung in Stunden und Minuten.
 

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
Mache doch mal ein Backup des iPhone, dann eine Wiederherstellung als neues Gerät. Spätestens im Werkszustand sollte auch bei dir die Übersicht angezeigt werden.
Natürlich löst dies nicht die Frage, warum aktuell die Anzeige nicht erfolgt.
 

Peter J.

Erdapfel
Registriert
19.11.15
Beiträge
5
Entwarnung!

Irgendwie komme ich mir veräppelt vor (um nicht einen stärkeren Ausdruck zu verwenden).

Heute morgen, nach mindestens 8 Tagen erfolglosem Herumprobieren erscheint die gewünschte Übersicht.
Nach gestrigem 100% Aufladen war jetzt die verbleibende Akkuleistung auf 72% gesunken. Nach dem Ansehen der Tagesschau-APP, ein erneuter Versuch und siehe da, die APP-Übersicht unter EINSTELLUNGEN>BATTERIE erscheint. Übrigens ist es genau die Tagesschau-APP, die mit 43% den meisten Strom verbraucht hat.

Ich kann nur sagen, es ist mir irgendwie peinlich, Euch alle bemüht zu haben, aber ich schwöre, dass heute zum ersten Mal die Sache funktioniert hat.

Ich bedanke mich herzlich für Eure Bemühungen.
 

mafri

Osnabrücker Reinette
Registriert
30.08.10
Beiträge
976
Danke für die Rückmeldung, freut mich dass es nun funktioniert! :)
 

Peter J.

Erdapfel
Registriert
19.11.15
Beiträge
5
Es scheint aber doch so zu sein wie ich dachte, ein erneutes Aufladen auf 100% setzt alles wieder zurück. Das habe ich nämlich getan und jetzt ist die Übersicht wieder weg. Es heißt zwar, das Gerät müsse erst "einige Minuten" benutzt sein, damit Batterieinformationen verfügbar seien. Es müsste vermutlich aber wohl "einige Stunden" (24?) heißen, zumindest für den Verbrauch der APPs.

Das ist von den Entwicklern wohl nicht ganz zu Ende gedacht, denn der Verbrauch der letzten Woche, der ja auch angezeigt wird, wäre ggf. auch interessant, wenn man gerade frisch aufgeladen hat.