• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Baterienutzung iPhone 6 steigt ohne Nutzung

marco18m

deaktivierter Benutzer
Registriert
09.05.15
Beiträge
260
Hab grade mal festgestellt das die Benutzungszeit steigt ohne es benutzt zu haben (Einstellungen>allgemein>benutzung> baterienutzung)

Habe es mit 100% vom Kabel getrennt und das Display war in der ganzen Zeit aus und es kam keine Meldung etc.. Genau nach einer Stunde habe ich nachgesehen und bei Benutzung zeigt es 6minuten an..

Ist das bei euch auch?
 

User 74856

Gast
Ganz ehrlich: das ist kein Problem. Einfach das iPhone nutzen, und an den Strom hängen wenn der Akku es braucht. Über sowas mach ich mir doch keine Gedanken... ;)
 

marco18m

deaktivierter Benutzer
Registriert
09.05.15
Beiträge
260
Gibt aber Leute die sich darüber Gedanken machen weil es sie interessiert und ich würd eben gern wissen was genau da denn benutzt wird.. ;)
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.384
Das iPhone ist auch bei Standby im Hintergrund beschäftigt. Sechs Minuten in der Stunde sicher nicht, vielleicht sind es 30-45 Minuten am Tag. Ich würde mir darüber nur Gedanken machen, wenn das merkbar Strom verbraucht.

Mein 6er läuft bei wenig aktiver Nutzung bis zu fünf Tage - Wlan, Bluetooth, Mobilfunk, PushMail etc. eingeschaltet.
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
Und Crossposting wie du es grad betreibst ist auch nicht gern gesehen. Stimme meinen Vorrednern aber zu.
 

marco18m

deaktivierter Benutzer
Registriert
09.05.15
Beiträge
260
Erstens den sammelthread sieht man in der App tapatalk nicht auf Anhieb und zweitens was ist daran schlimm es in mehreren Foren zu posten? Also manchmal frag ich mich echt was die Leute denken wer sie sind das sie sich in Foren als Chefs aufspielen.. Regeln gut und ok aber übertreiben muss man echt nicht

Das Thema interessiert mich eben wo die 6min/h her kommen und anstatt hier Chef zu spielen kann man auch einfach nix sagen und sich raus halten wenn man eh keine Antwort hat...
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Es ist ganz einfach: Crossposting ist nicht erlaubt und das muss Dir halt auch mal gesagt werden, damit Du es für die Zukunft weißt. Das hat nix mit Chefs zu tun, sondern es sind Forenregeln, an die Du Dich zu halten hast. Genau wie wir uns dran halten.

Und die Antwort auf Deine Frage hast Du Dir auch selbst gegeben: Genau in der Maske wo Deine 6 Minuten stehen, steht doch eh genau welche App am Akku gezogen hat (prozentualer Anteil). Reicht Dir diese Info nicht?!?
 

Tannenbaum

deaktivierter Benutzer
Registriert
24.05.15
Beiträge
6
Ist bestimmt die Tapatalk app schuld. Hintergrundaktivitäten
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Ja irgendwas mit den Hintergrundaktivitäten hat es definitiv zu tun.
 

Tannenbaum

deaktivierter Benutzer
Registriert
24.05.15
Beiträge
6
Beste er zeigt seine Aktivitäten. Welche app nutzt internet usw... Weil so wird er niemals weiterkommen
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
@marco18m

So wie du dich hier grad aufführst bist du wahrscheinlich nicht so oft in Foren. Und sorry Regeln sind nun mal Regeln an die du dich auch zu halten hast.

Außerdem habe ich es dir im anderen Forum erklärt und ein anderer User auch.
 
  • Like
Reaktionen: Farafan

marco18m

deaktivierter Benutzer
Registriert
09.05.15
Beiträge
260
Und den Thread mit OT zu zuspamen verstößt nicht gegen die Regeln? Wahnsinn echt.... Hauptsache erstmal Meldung machen
 

Thüringer

Jonagold
Registriert
20.02.15
Beiträge
23
echt krass manchmal....bevor man hier eine Frage stellt muss man erstmal vier Wochen lang Regeln studieren, damit sich manche " ach ich bin so wichtig-Leute" nicht angepisst fühlen....sorry wenn ich jetzt gegen irgend eine Regel verstoßen habe:confused:
 
  • Like
Reaktionen: maddi06 und marco18m

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Nein muss man nicht. Aber man muss auch nicht einfach nur pampig und unverschämt reagieren, wenn Euch jemand auf die Regeln aufmerksam macht! Macht Ihr das im echten Leben auch so? Dann seid ihr sehr einsam...
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer und Farafan

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Nein, aber man sollte die Regeln die hier JEDER mit seiner Anmeldung akzeptiert hat vielleicht auch einmal lesen.
Ach was, das machen doch nur altmodische Spießer wie du und ich. Heutzutage wird man von den Helikoptereltern gezielt an der guten Kinderstube vorbeigeführt um direkt den Karrierepfad einzuschlagen. Da ist jegliche gute Erziehung und Rücksichtnahme eh nur Zeitverschwendung. Wenn der TE gerne SOFORT eine Antwort darauf haben will, warum sein iPhone im Hintergrund aktiv ist, dann haben wir ihm die Antwort gefälligst OHNE schuldhafte Verzögerung SOFORT zu geben. Mein Tipp: es läuft was im Hintergrund, dass Energie verbraucht. Ich würde das iPhone deshalb nach jedem Gebrauch SOFORT ausschalten.