• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bankingsoftware mit Übersicht

studibook

Boskoop
Registriert
29.07.14
Beiträge
39
Hallo Community,

die Frage mag etwas banal klingen und ist dennocht im Ernstfall gar nicht so banal: Auch nach der Sichtung einiger Testberichte und Feedbacks bleibt die Frage welche Banksoftware am besten mit den Kontenbewegungen umgeht. Ich hätte gerne eine Software die mir über Monate hinweg meine Kontoauszüge mitspeichert und somit einen genauen Überblick über die getätigten Geldüberweisungen der letzten Zeit vermittelt. Einige Nutzer schreiben davon, dass ihnen ihr Programm alle Daten gelöscht hätte, was überaus ungünstig wäre. Meine Ansprüche an die Software beschränken sich auf: Kontenübersicht, Geldtransferübersicht über mehrere Monate/Jahre im Rückblick. Eine Möglichkeit bestimmte Absender in Kategorien zu unterteilen wäre ein Nice-To-Have aber nicht der ausschlaggebende Grund.

Reicht dafür eine Banksoftware wie MoneyMoney (hier schreiben manche es gäbe keine Überweisungsübersicht?), StarMoney bzw. auch Pecunia (das scheint ja obgleich OpenSource ganz gut bewertet, allerdings schreiben hier manche von Datenverlust)

Danke euch für euer Feedback :)
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Ich werde mal das Stichwort "Onlinebanking" in den Raum.
 

studibook

Boskoop
Registriert
29.07.14
Beiträge
39
Ich werde mal das Stichwort "Onlinebanking" in den Raum.

Gerade dieses "Onlinebanking" ermöglicht mir zu wenig Übersicht. Mag von Bank zu Bank wohl abweichen, aber ich hätte gerne eine Softwarelösung. Möchte gerne einen Überblick über regelmäßige Überweisungen die das ganze Jahr über anfallen wie Miete, etc. Daher ist mir wichtig, dass ich das mehrere Monate in die Vergangenheit anzeigen lassen kann, was die "Onlinebanking"-Browser-Lösung nicht bietet.
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Hast du etwa so viele Konten bei diversen Banken?
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Ich? Online Banking und App der VoBa.
 

uhansen

Châtaigne du Léman
Registriert
29.09.11
Beiträge
821
Ich nutze MoneyMoney und es kann das sehr gut. Alle Bewegungen auf dem Konto sind nachvollziehbar und ich kann über die Suchfunktion schnell Überweisungen in der Vergangenheit finden. Die vielen Exportmöglichkeiten geben mir das Gefühl, dass die Daten auch dann nicht verloren sind, wenn das Programm einmal eingestellt würde.

http://www.apfelwiki.de/Main/MoneyMoney


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

pzr

Schöner von Nordhausen
Registriert
04.02.09
Beiträge
324
Was Du suchst, kann nahezu jede Banking App. Manche eleganter, manche nicht so intuitiv.

Ich persönlich nutze Outbank (die alte Version die noch kein Abo war).
Habe mir auch mal Starmoney2 angeschaut und hat mir gut gefallen (Achtung Starmoney1 kann wohl kein SEPA)
Auch MoneyMoney ist sicher brauchbar.

Von Pecunia habe ich nach dem dritten Programmabsturz die Finger gelassen.

Interessant ist vielleicht Finanzblick. Ist webbasiert. Für IOS und Android gibt es Apps.

Mir ist keine App bekannt, die Kontodaten löschen würde. Ich glaube auch nicht, dass dies technisch möglich ist. Vielmehr wird Deine Bank in der Regel nach 3-4 Monaten die Umsätze löschen. Die können dann nicht mehr mit einer Banking-Software eingelesen werden.
 

froyo52

Lord Grosvenor
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.443
Bin seit Jahren mit Bank X sehr zufrieden, momentan in der Version 6.0.5 Pro