• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bahnschwimmen Distanz

Youhan

Erdapfel
Registriert
20.03.18
Beiträge
3
Hallo zusammen!
Meine Apple Watch Nike+ hatte bisher beim Bahnschwimmtraining in der untersten Zeile immer die bereits geschwommene Strecke in Metern angezeigt. Das war vor allem bei ziemlich ungeraden Bahnlängen (zB 17m) recht praktisch.

Vor kurzem hat sich das aber geändert. Ich meine, dass ich nichts geändert habe (außer einmal die Bahnlänge): plötzlich wird hier eine höhere Gesamtstrecke zB 11.400m angezeigt, die sich während des Trainings auch nicht verändert.
Erst beim nächsten Training wurde mir klar, dass die geschwommene Distanz abgezogen wurde, so dass zB nach einem 400m Training dann nur noch 11.000m dort steht.

Meine Frage: wie stelle ich das wieder zurück, so dass mir die aktuelle geschwommene Distanz angezeigt wird?

Vielen Dank!
 

jsoul

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.08.08
Beiträge
1.375
Du scheinst nicht mehr unter "Offen" zu schwimmen sondern "Strecke". Tipp mal unter dem Icon Beckenschwimmen auf die 3 grünen Punkte oben rechts, anschließend kannst du die Trainingsart "Offen", "Kalorien", "Strecke" oder "Zeit" auswählen.
 

Youhan

Erdapfel
Registriert
20.03.18
Beiträge
3
Du scheinst nicht mehr unter "Offen" zu schwimmen sondern "Strecke". Tipp mal unter dem Icon Beckenschwimmen auf die 3 grünen Punkte oben rechts, anschließend kannst du die Trainingsart "Offen", "Kalorien", "Strecke" oder "Zeit" auswählen.

Danke für den Tipp! Werde ich gleich morgen mal ausprobieren!
 

Youhan

Erdapfel
Registriert
20.03.18
Beiträge
3
Ich habe es wie angekündigt heute noch einmal ausprobiert und leider hat sich nichts geändert.
Habe extra „offen“ ausgewählt (nach dem Training heißt es auch Bahnschwimmen offen), aber nach den ersten geschwommenen Metern steht wieder eine hohe Strecke von ca 10.000m die während des Trainings nicht weniger oder mehr wird.
Erst beim nächsten Training wird die geschwommene Distanz abgezogen...

Wie stell ich das wieder um?
Gruß