• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Backup wiederherstellen nicht möglich - Fehlermeldung - Alternative?

walda

Erdapfel
Registriert
19.10.18
Beiträge
2
Hallo!

Bin vom X auf das Xs max umgestiegen und wollte den Umzug via iTunes Backup (Windows) vornehmen. Zuerst wurden bei beiden Geräten noch die Updates installiert (12.0.1); dann Backup am Alten. Beim Restore auf das Neue bekam ich die Fehlermeldung "iTunes konnte das iPhone "xyz" nicht wiederherstellen, da ein Fehler aufgetreten ist."
Dies passierte 3x hintereinander an der selben Stelle. Bin dann zu meinem 2. PC gegangen, iTunes installiert, Backup neu gemacht; Restore versucht -> selbe Stelle, selber Fehler.

Habe dann nach einigem Herumspielen festgestellt, dass es an meinen beiden Apps "Evermusic" und "PM Pro" liegt. Diese verwalten in ihrem "Doumkente Bereich" Musik, bzw Fotos da ich mit den normalen Apple-Mitteln unzifrieden bin. (Musik=25GB; Photos 45GB). Dies dürfte Apple scheinbar zuviel bei einem Restore sein.

Ich habe die Fotos+Musikdateien dann via iTunes auf den PC kopiert, am iPhone gelöscht, Backup neu gemacht und siehe da, Wiederherstellen erfolgreich. Dann die Files wieder hinaufgeschoben und nun passt wieder alles.

Ich habe nun die Sicherung auf iCloud umgestellt und diese beiden Apps vorerst ausgenommen. So muss ich aber die beiden Apps händisch sichern indem ich den Inhalt von "Dokumente" auf den PC ziehe.

Hat jemand Erfahrung in diesem Bereich - sprich mit so großem Datenvolumen - und kann mir einen Tipp geben, wie ich sorglos sichern kann? Der Upload der 25+45 GB in die iCloud wäre ja auch nicht gerade prickelnd... Dauer ca 12h. Und hier wüsste ich nicht, ob dann das Restore funktioniert - außerdem würde es dann beim Restore wieder eine Weile dauern...

Habe meinen Fall schon im Apple-Store vorebracht, weiß aber nicht, ob der Mitarbeiter den Fall weitergibt oder ob er einfach nur genervt war, weil er sich selber nicht auskannte. "Ich kann iTunes jetzt auch nicht umprogrammieren." -> Dann wäre er auch nicht "nur" Support-Mitartbeiter... ;)

Ich habe mir schon iTunes Alternativen angesehen, weiß aber nicht, ob die im Ernstfall brauchbar wären. (CopyTrans, Syncios, iMazing).

Habt ihr gute Vorschläge für mich wie ich die Sicherung bewerkstelligen kann?

Grüße
Walter