• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Backup von iphone 4 auf 4s

whissic

Erdapfel
Registriert
19.11.14
Beiträge
3
Hallo,

nach stundenlangem Testen komme ich jetzt einfach nicht mehr weiter und hoffe, dass mir jemand helfen kann bzw. schon mal das gleiche Problem hatte.

Ich habe vom iphone 4 (iOS 7.xx) ein backup gemacht. Gleichzeitig das iphone 4S (iOS 8.xx) gelöscht und beim Anschließen das Backup in itunes ausgewählt. Es wird auch etwas auf das 4S installiert, aber nicht alles, z. B. kein Whats app.

Könnte das evtl. an den verschiedenen Systemen liegen? oder an den Einstellungen was alles synchronisiert werden soll?

Grüße
Whissic
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Musst du ein Backup einspielen? Bei einem Neugerät würde ich wenn immer möglich kein altes Backup einspielen sondern selbst alles einrichten. Backups mache ich nur falls irgendetwas passiert und ich die alten Daten nicht mehr hätte ansonsten.

Ansonsten mache nochmals ein neues Backup mit deinem IPhone 4 und versuchs nochmals.
 

whissic

Erdapfel
Registriert
19.11.14
Beiträge
3
Theoretisch muss ich kein Backup einspielen, aber dann würden mir ja alle Kontakte, Nachrichten, Whatsapp, etc. fehlen. Das 4S ist nicht unbedingt ein Neugerät. Ansonsten habe ich das mit nochmaligem Backup machen des 4er, nochmaligem Löschen des 4S usw. schon 3x gemacht. Trotzdem danke.
 

Benutzer 176034

Gast
Wenn das 4S bereits iOS 8 hat, wird es durch das Einspielen eines iOS 7-Backups nicht auf iOS 7 zurückgesetzt.
Es werden zwar sämtliche Daten aufgespielt, jedoch auf iOS 8 "aufgesetzt". Und weil das so ist, wirst Du nach dem erfolgreichen Aufspielen des Backups sicher einige Apps aktualisieren müssen.
Das ist eigentlich alles...

Edit: What'sApp holst Du Dir aus dem App-Store erneut, wenn es (warum überhaupt?) im Backup nicht enthalten ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

whissic

Erdapfel
Registriert
19.11.14
Beiträge
3
Danke für die Antworten. Natürlich kann man das alles so machen, aber es sind ja mehrere Apps, die fehlen und somit auch deren Inhalte. Die Alternativen kenne ich, das Einspielen des Backups wäre mir jedoch bedeutend lieber.
 

Benutzer 176034

Gast
Die Apps sind nicht alle im Backup enthalten? Warum sollte iTunes eine Auswahl treffen, was es sichert und was nicht?
Ich empfehle das Neuaufsetzen des iPhones und das Synchronisieren der Apps per Hand.
Danach hast Du alles, wie Du es willst. Ist zwar etwas mehr Arbeit aber ein offenbar notwendig gewordener Schritt...