[iOS 7] Backup via Jailbreak aufspielen

dirk99

Riesenboiken
Registriert
04.12.08
Beiträge
292
Hallo miteinander,

heute habe ich ziemlichen Mist gebaut. Ich wollte mein iPhone wiederherstellen und anschließend wieder mein Backup, welches ich zuvor gemacht habe neu einspielen. Soweit der Plan. Leider hat es mir (warum auch immer) mein Backup absolut zerschossen. Jedenfalls behauptet das iTunes und weigert sich, dass Backup wiederherzustellen. So musste ich gezwungenermaßen mein iPhone als neues einrichten - verlor also wichtige Daten. Das komische daran ist aber, dass ich mit dem Programm "iPhone Backup Extractor" beliebige Dateien aus dem Backup extrahieren kann - ohne Fehlermeldung oder Abbrüche.

Gut, dass meine Kontakte, Kalender, Erinnerungen etc. in der iCloud gesichert waren. Da war das wieder Aufspielen kein Problem. Nur die lokalen Dinge (Fotos, SMS, Callhistory, Keychain.db usw.) sind futsch.

Da ich ja aber wie geschrieben an die eigentlichen Backup-Dateien ja rankomme habe ich mir folgendes überlegt:

Wie wäre es, wenn ich auf meinem iPhone einen Jailbreak mache um vollsten Dateizugriff zu bekommen, dann die wichtigen Dateien wieder auf das iPhone manuell überspiele, wieder ein Backup mache, dass iPhone wieder lösche und neu vom Backup wiederherstelle? Könnte das funktionieren? Oder bleiben Reste des Jailbreaks im Backup enthalten?

Danke für eure Hilfe.