• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[6] Backup via iTunes nur 1x möglich

michael.knight

Alkmene
Registriert
10.07.11
Beiträge
31
Hallo zusammen!

Ich hoffe, ich bin in diesem Bereich richtig, ansonsten bitte verschieben. Auf jeden Fall danke ich vorab für jede Anregung zu meinem Problem.

Ich kann mein iPhone 6 64 GB mit iOS 9.3.1 immer nur jeweils ein Mal per iTunes sichern. Wie äußert sich das? Wenn es noch kein Backup des iPhones auf dem Computer (Windows 10 x64) gibt, funktioniert das Backup beim Start von iTunes wunderbar (dauert mit ca. 30 Minuten allerdings ziemlich lange). Auf dem iPhone sind laut iTunes noch 13,81 GB der Gesamtkapazität frei, also muss da ja auch nicht gerade wenig gesichert werden. Nun gut - irgendwann ist das Backup fertig und alles sieht auch schick aus, unter "Letztes Backup:" wird entsprechend das heutige Datum mit Uhrzeit angezeigt, und wenn ich in den iTunes Backup-Ordner im Dateisystem wechsle, sehe ich dort auch einen Ordner mit gut 20 GB in unzähligen Dateien (werden komprimierte Daten sein, sonst müsste das Backup wahrscheinlich noch etwas größer sein).

Wenn ich dann aber unmittelbar erneut ein Backup starte, oder auch am nächsten Tag, bricht die Erstellung des Backups mit der Meldung "Die Verbindung zum iPhone wurde getrennt" nach kurzer Zeit ab. Ich kann es so oft versuchen, wie ich will, immer mit dem gleichen negativen Ergebnis. Es gibt nur eine Abhilfe: den Ordner im iTunes Backup-Verzeichnis komplett löschen - und anschließend erneut das "erste" Backup auf diesem Computer erstellen. Funktioniert, dauert aber lange - auch das Löschen der über 50.000 Dateien dauert schon nervig lange.

Hat also jemand eine Idee, woran es liegen kann? Ich weiß mir keinen Rat mehr. Das Seltsame ist doch, dass es genau ein Mal funktioniert. Vielen Dank vorab!
 

David Simpson

Goldparmäne
Registriert
22.08.15
Beiträge
559
Hi, ich würde jetzt mal ins Blaue raten, dass du mal iTunes usw. auf deinem Computer VOLLSTÄNDIG neu installierst.
 

michael.knight

Alkmene
Registriert
10.07.11
Beiträge
31
Hi, ich würde jetzt mal ins Blaue raten, dass du mal iTunes usw. auf deinem Computer VOLLSTÄNDIG neu installierst.
Danke. Es ist nicht so, dass ich das nicht auch schon gemacht hätte. Tatsächlich aber habe ich den normalen Vorgang gestern direkt nach Verfassen meines Beitrags hier noch einmal versucht - und plötzlich funktionierte es wieder ohne Probleme. Zuvor lief ich wochen- und monatelang in den beschriebenen Fehler. Keine Ahnung, was das war. Ich hoffe, das bleibt nun stabil. Trotzdem wäre ich über Rückmeldung anderer ähnlich Betroffener dankbar, um der Sache doch noch ein wenig auf den Grund gehen zu können. Für den Moment bin ich nur glücklich, dass es wieder funktioniert.