• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Backup Ordner neu erstellen

Schinderhannes

Erdapfel
Registriert
14.11.13
Beiträge
4
Hallo Leute,

ich hoffe auf Hilfe:

Habe bislang meine iTunes-Backups auf einer externen HDD gesichert.
Nun musste ich die Platte formatieren. Habe vorher den Ordner (und andere) auf eine zweite Platte kopiert. Und dann unverändert wieder zurück kopiert - nach der Formatierung - Nix umbenannt oder so.

Nur leider findet iTunes jetzt nicht mehr den Ordner. Hab es mit den üblichen Terminal-Befehlen versucht. Aber da muss man ja scheinbar den Befehl: neuen Ordner gegen alten Ordner angeben.
Nur leider ist der nicht mehr existent.

Frage: Wie kann ich iTunes sagen, welcher Ordner als Backup zu nutzen ist?

Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus.

Schinderhannes
 

Benutzer 176034

Gast
Auf der Maske des jeweiligen iDevices unter iTunes... Da ist ja unter "Info" die Auswahlmöglichkeit "iCloud" oder "Computer". Dort kannst Du die Wunschmöglichkeit wählen.
Zu empfehlen wäre iCloud, da löscht Du nix aus Versehen...

Edith: Entschuldige: Nicht unter "Info", sondern unter "Übersicht"