Backup ohne Verschlüsselung erstellen???

hasco

Bismarckapfel
Registriert
23.03.12
Beiträge
147
Hallo Leute

habe heute mein iPhone 6 bekommen. Nun wollte ich ein Backup von meinem iPhone 5s machen.
iTunes zeigt mir aber an das es das Backup unbedingt verschlüsseln möchte. Wenn ich den Haken da raus nehmen möchte fragt er mit nach einem Passwort. Habe auf diesem Rechner noch nie ein Backup von diesem iPhone gemacht und möchte eigentlich auch gar keine Verschlüsselung. Welches Passwort möchte iTunes von mir haben oder muss ich irgendetwas im iPhone anders einstellen???

vielen Dank
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.182
Du müsstest schon einmal ein verschlüsseltes Backup von einem iOS Device auf diesem Rechner gemacht haben, sonst wäre da kein Passwort hinterlegt. Das Passwort, welches du beim ersten Einrichten eines verschlüsselten Backups vergeben hast wird beim deaktivieren der Verschlüsselung abgefragt.
Das Passwort ist für alle Geräte-Backups gültig, wird also nicht für jedes angeschlossenen Gerät neu vergeben.
 

hasco

Bismarckapfel
Registriert
23.03.12
Beiträge
147
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
In der Geräteliste stand vor dem Backup aber kein einziges Gerät und ich bin mir ziemlich sicher das dieser Rechner noch nie ein Backup hatte.
Ich habe das Passwort aber inzwischen raus bekommen, es war das gleiche wie für meinen Apple Account.

schönen Abend noch
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.182
Du musst auch kein Gerät gesichert haben. Es reicht, wenn der Haken gesetzt wir, die Verschlüsselung also aktiviert wird.
Ob du dann ein Backup machst oder nicht ist egal.

Aber da du das Passwort ja jetzt hast ist es eh egal. Dir auch einen schönen Abend.