• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

backup nicht möglich trotz 5gb freiem cloudspeicher

ralfschmiedeke

Erdapfel
Registriert
18.07.11
Beiträge
4
guten tag in die runde!
problem ist folgendes: beim versuch backup bei icloud zu machen kommt fehlermeldung: not enough storage. freier speicher auf icloud wird aber mit 5GB angezeigt!?! bisher wurde die icloud von mir noch nicht benutzt. telefon 4s ist auch leergeräumt, also fotos etc. runter, interner speicher verfügbar 10.1, benutzt 2.5GB. bin ratlos....
danke für eure kommenden antworten ;)
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Könntest du mal nen Screenshot posten allenfalls?
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Ein Backup über iTunes kommt als Alternative nicht infrage?
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.509
Was mich mehr nervt, sind Leute, die Threads eröffnen und sich dann nie wieder melden...
Daas kritisierst du nach zwei Stunden?
Nicht jeder sitzt nach der Problembeschreibung zitternd am Rechner, manche Menschen erledigen dann erstmal andere Aktivitäten und schauen später wieder rein.
Ganz abgesehen von Hindernissen wie Schlaganfall, Entführung, Autounfall o.ä.

Was ich mich mehr frage ist: soll da ein Mac gesichert werden oder ein iPhone? 5 GB sind sowieso nicht die Welt bei den heute aktuellen Datenmengen, und was heißt "interner speicher verfügbar 10.1"?
Oder oute ich mich jetzt einfach als (Noch-)iPhone-Ignorant?
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Scheinbar nicht
emoji6.png
Ein Screenshot wäre hilfreich.
Wart mal 3.5 jahre, dann bekommst du sicher eine Antwort. Der user hat 2 Beiträge seit 2011, einer ist noch da, der andere im Nirvana;)
 

ralfschmiedeke

Erdapfel
Registriert
18.07.11
Beiträge
4
danke erstmal für eure antworten.... besonders der hinweis auf die rechtschreibung und die kritik an meiner ausbleibende antwort. danke, hilfreich!
tatsächlich war ich unterwegs und daher meine antwort verspätet.
richtig von dbrune bemerkt, ich möchte sowohl über icloud wie auch itunes sichern. und ja, es soll das iphone gesichert werden.
freier speicher auf der icloud -wie beschrieben- 5GB, daran kann es wirklich nicht liegen, weil deutlich mehr als fürs backup benötigt.
betriebssystem auf dem iphone aktuell.
danke für weitere antworten.
falls keine schnelle antwort von mir >> nicht ärgern!
wer probleme mit meiner rechtschreibung hat >> nicht ärgern!
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Wer Probleme mit deiner Rechtschreibung hat, wird bald nicht mehr antworten. Dass du dich daran halten sollst, im Sinne eines ziviliserten und höflichen Umgangs mit den helfenden Usern, steht in den Forenregeln.
Tippfehler kommen immer wieder vor, aber absichtliche Missachtung der Regeln ist nicht erwünscht.
Hier ist kein Chat (selbst wenn es manchmal so aussieht).
Den Link für die Forenregeln, falls du tatsächlich seit 2011 keine Zeit oder die Mühe gescheut hast, findest du unten auf der Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:

ralfschmiedeke

Erdapfel
Registriert
18.07.11
Beiträge
4
Hatte ich nicht gelesen, bzw. wenn, dann vergessen. Entschuldigung. Ich bin zwar der Meinung, dass man seinen Respekt gegenüber den anderen Teilnehmern des Forums durch Wortwahl und entsprechende Formulierung besser zum Ausdruck bringen kann als durch das Einhalten der Groß- und Kleinschreibung. Aber darüber zu diskutieren ist nicht nötig, da ich andere Meinungen akzeptiere und natürlich die Forenregeln einhalten mag.
Wer kann sich noch an die Anfangs gestellte Frage erinnern, und sich nun, da durch das Bedienen der Shift-Taste auch die Forenregeln eingehalten werden, zu einer Antwort durchringen?
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Wie ich bereits lange geschrieben habe, kannst du bitte einen Screenshot Posten? Ansonsten wird es schwierig. Wie viele GB hat dein IPhone denn belegt? Also ich meine vom internen Soeicher nicht von der Cloud.