[iCloud] Backup klappt nicht obwohl Platz vorhanden ist

Exolio

Tydemans Early Worcester
Registriert
13.10.12
Beiträge
392
Guten Morgen zusammen,
ich habe die "Standard"-Cloud bei Apple, also die 5GB.

Meine Fotos und Videos sicher ich über Google Fotos.
In den Einstellungen sehe ich dass noch 2,6 GB Platz vorhanden sind. Trotzdem jammert das iPhone, sowie auch mein iPad, dass nicht genügend Platz vorhanden sei.

Auch WhatsApp meckert dass kein Platz für ein Backup vorhanden sei.

Wie kann das sein ? :(
 

froyo52

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.425
Erweitere Deine iCloud einfach auf das 10fache, kostest nur 99 Cent im Monat
 

Exolio

Tydemans Early Worcester
Registriert
13.10.12
Beiträge
392
Das 2,6 GB nicht gerade viel ist um ein Backup von 2 Geräten zu sichern ist dir klar. Wieviel Platz ist denn auf den Geräten belegt?
Hier eine Liste, was gesichert wird:
https://support.apple.com/de-de/HT204136
Natürlich ist 2,6 GB viel wenn keine Fotos gesichert werden und dementsprechend nur Kontakte und Dokumente von Apps in der Cloud landen.
Ausserdem will selbst WhatsApp ein Backup von 75MB nicht durchführen.