• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Backup Frage auf Netzlaufwerk

deMimus

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.08.10
Beiträge
52
Hallo Forum,

Ich verwende einen QNAP Server 259Pro+ als Server, welcher die Backups beherbergen soll von einem iMac (late2006/Lion) und einem MacBook Pro (mid.2010/Yosemite). Bei beiden Systemen wird per CCC auf ein Netzwerklaufwerk in eine Sparsebundle gebackupt. Wenn ich jetzt im Recovery Modus diese Sparsebundles öffnen möchte um von diesen das System wiederherzustellen, kann ich mich mit dem Server (dem Netzwerklaufwerk) nicht verbinden. Hat jemand eine ähnliche Lösung bereits getestet, vielleicht mache ich auch was verkehrt. TimeMachine möchte ich nicht benutzen, da ich mit CCC sehr zufrieden bin und daran gehöhnt bin.

mfg

Stefan
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Aha... wäre gut für Andere mit eventuell gleichem Problem zu wissen - wie :) ...