[Fotos] Backup aus Time Machine nicht möglich

JMausHB

Erdapfel
Registriert
05.05.19
Beiträge
3
Hallo,

ich brauche dringend Hilfe, habe mein MacBook für eine Reparatur der Tastatur komplett leer gemacht, vorher natürlich ein Backup mit Time Machin erstellt. Als ich mein Macbook mit der neuen Tastatur wieder in den Händen hielt, habe ich sofort wieder mit der Herstellung der Dateien begonnen.
Alles lief auch prima und ich war zufrieden.
Nach ca. 1 Woche wollte ich ein paar Fotos vom iPhone in Fotos importieren, da musste ich feststellen das Fotos komplett leer war, ich hatte mal so ca. 2000 Bilder (Bilder von der Familie und soweiter, ich habe echt Tränen in den Augen) vorher drin.
Ein nochmaliges wiederherstellen über Time Machine hat nichts geholfen, auch ein manuelles durchsuchen der externen Festplatte mit dem Backup hat keine Hilfe gebracht.
Die Mediathek auf dem Backup ist zu sehen aber man kann sie nicht anklicken(dunkel grau).
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.743
Hast du mal versucht die Fotos.app mit der „alt-„Taste zusammen zu starten? Hierbei kannst du alternative Mediatheken auswählen und könntest versuchen die alte Mediathek einzubinden.

Sollte das nicht gehen, scheint diese beschädigt zu sein.
Dann wäre meine letzte Hoffnung, dass du die iCloud Mediathek aktiviert hättest.
 

JMausHB

Erdapfel
Registriert
05.05.19
Beiträge
3
hallo orcymmot,
ich konnte die Mediathek auswählen, nur leider war sie leer, glaube langsam das Time Machine die Photo Mediathek nicht richtig gesichert hat :(.
Wenn ich die Mediathek vom Backup wählen will, geht das nicht weil ich sie nicht anwählen kann.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.206
Welche Mediathek wählst du denn aus dem Backup aus, die aktuelle (die wäre ja leer) oder eine in der Vergangenheit, die sollte zumindest zu irgendeinem Zeitpunkt gefüllt sein?
 

JMausHB

Erdapfel
Registriert
05.05.19
Beiträge
3
hab es heute mit einem Chat mit Appel support gefunden, es war in einem älteren Backup aus Dezember.
Nun habe ich heute ein neues Backup erstell und hier ist die Mediathek gar nicht zu finden, sehr komisch.