1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Information ausblenden

Backend auswahl

Dieses Thema im Forum "iOS-Developer" wurde erstellt von BChriss, 13.10.17.

  1. BChriss

    BChriss Erdapfel

    Dabei seit:
    26.01.17
    Beiträge:
    4
    Guten Tag,

    derzeit arbeite ich an einer App, welche neben den Grundlegenden Funktionen wie einen Account zu erstellen, Freunde zu adden und Gruppen zu gründen, dass zusammenarbeiten an Texten ermöglichen soll. An den Texten soll in Echtzeit mit Freunden zusammen gearbeitet werden können. Dazu nutze ich aktuell Firebase von Google. Da Firebase auch eine Offline-Funktion mit sich bringt, empfand ich dies als optimale Lösung.
    Jedoch habe ich nun in diverse Foren gelesen, dass es eine schlechte Idee ist seine Daten nur mithilfe von Firebase zu speichern. Einige schreiben man solle für den "Offline-Zugriff" CoreData und den "Online-Zugriff" weiterhin Firebase nutzen. Andere wiederum raten komplett von Firebase ab, da dieser Service unter anderem für wenig Ansprüche (z.B. wie bei mir) auf Dauer zu teuer sei.

    Da ich allerdings eine "Realtime Database" benötige und das CloudKit von Appel dies nicht unterstützt suche ich derzeit nach einer optimalen Lösung zur Sicherung meiner Daten.

    Alles was ich von dem Backend erwarte ist eine Realtime-Funktion und das ich ein paar Datensätze als Strings und ggf. Profilbilder speichern kann.

    Für Vorschläge und Tipps bin ich sehr dankbar.


    Viele Grüße

    Christoph
     

Diese Seite empfehlen