• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

B&W A7 Netzwerkprobleme

Mactigger

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
19.11.09
Beiträge
411
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem mit einem B&W A7:

Mein Netzwerk besteht aus einen Fritzbox 7390, im Erdgeschoss hängt ein Airport Extreme als access point via LAN.

Alle Geräte (iPad, iPhone, Apple TV) funktionieren im WLan reibungslos und auch mit Airplay gibt es keine Probleme. Ich kann mich mit den mobilen Geräten in beiden Bereichen des Funknetzes ganz problemlos bewegen.

Den A7 konnte ich über die Fritzbox problemlos einrichten und sofort in Betrieb nehmen. Stelle ich ihn jedoch im Erdgeschoss auf, verbindet er sich ins Netz und wird auch erkannt. Auf den Airplay-fähigen Geräten kann ich ihn auswählen ABER es wird kein Ton abgespielt.

Ich habe diverse Wege ausprobiert, um ihm einen Ton abzuringen: Erst A7 an, dann Netz an / erst Netz an, dann A7 an usw. Dann habe ich eine feste Kanalauswahl getroffen, das Netz zwischen den a/b/g/n Modi gewechselt, aber es wird nicht besser.

Hat jemand einen Plan, was ich evtl. sonst noch ausprobieren kann?

Danke schon einmal voraus!!!

Grüße Tigger
 

myMac42

Golden Delicious
Registriert
03.01.16
Beiträge
9
Hallo Mactigger,

ich stehe aktuell vor dem gleichen Problem, und habe schon sehr viel ausprobiert.
Nach mehreren Monaten und einem intensiven Test-Samstag ist mir dann aufgefallen, dass die Signalstärke des A7 zu gering ist.
Eigentlich herrschen bei mir optimale WLAN-Verhältnisse. Trotzdem wurden in der ControlApp vom A7 nur 2/4 Balken angezeigt.
Die Fritz!Box kann die Signalstärke der WLAN-Devices anzeigen.
A7: -62 dBm
Libratone Zipp: -42 dBm
Die Geräte standen zum Test natürlich nebeneinander.

Jetzt habe ich einen WLAN-Repeater direkt neben den A7 positioniert (Entfernung 2m - Sichtlinie). Nun habe ich 3/4 WLAN Balken.
Keine Ahnung wie man 4 Balken hinbekommt. Wahrscheinlich mu

Viele Grüße,