• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

AW normales Armband vor versehentlichen öffnen schützen?

redsector

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.07.19
Beiträge
4
Gibt es beim mitgelieferten Armband irgendwie einen Schutz oder Band oder so was man übers Armband tun kann, um es vor versehentlichen öffnen zu schützen?
ich hatte mal früher so was (finde es aber nicht mehr wieder) für meine Samsung Gear Fit 2 gehabt. Die hatte ja fast das gleiche Armband.
 

diba

Apfel der Erkenntnis
Registriert
27.09.16
Beiträge
730
Ich kenne mindestens einen, dem genau das beim Arbeiten passiert ist - also nicht gleich meinen, es kann nicht vorkommen. Einfach beim Lasten anheben an einer Ecke hängen bleiben und schon wars das, Betonboden erledigt den Rest. Passiert beim Loop nicht, deshalb auch meine Präferenz.
Man fühlt sich hier auch gleich willkommen, wenn der 4te Beitrag von einem „Altgedienten“ abgewatscht wird ....
 
  • Like
Reaktionen: Rosie

Mitglied_171097

Gast
Mal ehrlich, was soll es den für Optionen geben?

Entweder etwas aufpassen und nicht überall hängen bleiben oder wie ich schon sagte ein Kabelbinder drum. Es geht natürlich auch Klebeband oder Panzertape um das ganze Handgelenk.
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Mal ehrlich, was soll es den für Optionen geben?

Entweder etwas aufpassen und nicht überall hängen bleiben oder wie ich schon sagte ein Kabelbinder drum. Es geht natürlich auch Klebeband oder Panzertape um das ganze Handgelenk.

Wenn du nicht helfen kannst musst du ja auch nicht solche sinnlosen Kommentare von dir geben. Weder helfen sie dem Fragesteller noch fühlt er sich dadurch hier willkommen oder ernstgenommen.

Zur Frage:

Du könntest dir eine zusätzliche Schlaufe anbrigen, wie sie auch bei "normalen" Uhren mit Dornschließe zum Einsatz kommt.

Bseispielsweise: Link

gibt es in vielen Farben und Varianten, einfach mal umschauen.
 
  • Like
Reaktionen: Rosie

Mitglied_171097

Gast
Der nächste Thread heißt dann „Wie kann ich verhindern das meine Schnürsenkel aufgehen“.

Mal ehrlich bedarf es für sowas extra ein Thread?

Die Frage hätte man auch im Plauderthread fragen können.
 
  • Like
Reaktionen: staettler

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Diese Entscheidung überlassen wir dann doch den Mods. :rolleyes:
 
  • Like
Reaktionen: landplage

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
Da ich den Verschluss des Sportbandes eigentlich sehr sicher einschätze, habe ich mir das jetzt doch mal selber angeschaut. Ein gewisses Restrisiko gibt es wirklich wenn man in dem Bereich rechts des Dorns und links des Schlaufeneingangs (im Bild rot markiert) mit irgendetwas unabsichtlich einfädelt. Dann zieht man das lange Ende aus der Schlaufe und aus dem Dorn heraus. Genau so öffnet man ja auch das Sportband wenn man es ablegen will.

DA2F842F-D870-4BF1-8500-5799D62A5654.jpeg

Ich halte das Risiko aber für sehr gering, auch wenn es vereinzelt bestimmt schon passiert ist. Würde mich da nicht verrückt machen lassen und den genialen Verschluss und meine Watch einfach weiter genießen!
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.023
Ich habe mir mal (fürs Wakeboarden) ein Sportarmband beim Ali gekauft, welches zwei Punkte zum Schließen hat.

Das hält sehr gut.
 

Anhänge

  • 6BD3EA84-8AB9-4A3B-9FD3-D2F030B24073.jpeg
    6BD3EA84-8AB9-4A3B-9FD3-D2F030B24073.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 31

Carcharoth

Ingol
Registriert
02.07.12
Beiträge
2.078
Der nächste Thread heißt dann „Wie kann ich verhindern das meine Schnürsenkel aufgehen“.

Damit
https://www.fieggen.com/shoelace/ianknot.htm

Das ist übrigens der am schnellsten bindbare Knoten und er ist stabiler als der normale Knoten den man als Kind lernt. Nach 3-4 Tagen kriegt man den unter einer Sekunde hin.

Das war zwar nicht unbedingt die Frage, aber trotzdem muss dieses Wissen mehr verbreitet werden :D