• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

AW mit LTE

martinx

Gala
Registriert
05.11.10
Beiträge
50
Hi zusammen, ich wollte mal anfragen welche Netzbetreiber (für die ESim) ihr mir für die AW4 empfehlen könnt?
So wie ich es gelesen habe brauch ich ja auf dem Iphone und der AW den selber Anbieter ? Aktuell benutze ich auf dem Iphone allerdings einen Vertrag von Premiumsim. Und die bieten leider noch keine ESim an.
Vodafone und Telekom langen ja leider extrem zu bei ihren Tarifen.
Ist schon echt verzwickte Sache.
Gruß
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.349
Soweit mir bekannt sind Telekom und Vodafone die einzigen. Die eSim der Watch wird als multicard des Hauptvertrages des iPhone betrachtet.
 
  • Like
Reaktionen: Montfort

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Naja, viele Möglichkeiten hast du da nicht. Die eSIM in der Apple Watch funktionieren zur Zeit nur direkt bei der Telekom, Vodafone und seit neuestem auch bei O2.
Da musst du dann halt schauen, ob du bei den Anbietern einen passenden Tarif für deine Bedürfnisse findest. Am günstigsten von der dreien ist in der Regel O2, allerdings haben sie auch das schlechteste Netz.
Wenn in deinem normalen Umfeld die Netzabdckung bei O2 ausreicht, dürfte das die günstigste Lösung für diese sein.

Da ich eh einen Firmenvertrag von der Telekom nutze, habe ich auch die eSIM direkt bei der Telekom aktiviert.
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
O2 bietet ebenfalls eine eSIM für die AW. Je nach Tarif kostet die MultiSIM nicht mal extra.
 

sirios

James Grieve
Registriert
14.07.10
Beiträge
133
Wie ich an anderer Stelle schon geschrieben hab muss es nicht zwingend derselbe Vertrag in der Watch und im iPhone sein.

Siehe hier: [URL="http://www.apfeltalk.de/community/threads/kfka-zur-apple-watch.480703/page-178#post-5335108"]KFKA zur Apple Watch[/URL]

Ich bin mit o2 sehr zufrieden. Die Netzabdeckung ist jetzt auch nicht spürbar schlechter als die mit meinem Firmen-iPhone mit Telekom-Sim. Ich bin viel unterwegs und da bekleckert sich weder Vodafone noch die Telekom wirklich mit Ruhm bei der Netzabdeckung.
 

RheinländerING

Golden Delicious
Registriert
17.08.18
Beiträge
11
Ich nutze ebenfalls die AW mit einer O2-eSim. Alles läuft wunderbar. Die Netzabdeckung in NRW ist relativ gut.
 

Montfort

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.05.16
Beiträge
1.760
Die AW (ohne Smartphoneverbindung) funktioniert mobil nur mit LTE.
Deswegen würde ich nicht O2 nehmen, sondern Telekom (oder Vodafone).
 

sirios

James Grieve
Registriert
14.07.10
Beiträge
133
Also ich hab da auch null Probleme. Im Gegenteil, wie schon oben beschrieben, finde ich die Netzabdeckung absolut gut! LTE ist nahezu flächendeckend und wenn nicht dann gibt es immer noch 3g und das ist für die Watch auch kein Problem.