• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

AviDemux stürzt manchmal ab

Derio

Idared
Registriert
27.03.14
Beiträge
27
Hallo

Ich nehme über Save.tv (Legal! Ich zahle dafür) Sendungen auf, die ich mir dann herunterlade. Seit Jahren schneide ich mit AviDemux die Werbung raus. Klappt auch meistens. Aber inzwischen gibt es bei einigen Aufnahmen, nachdem ich mit dem Schneiden fertig bin und den Film neu speichern möchte folgende Meldung:

"The Video is in copy mode but the cut points are not on keyframes. The video will be saved but there will corruption at cut point(s). Do you want to continue anyway?"

Dann kann ich "Nein" oder "Ja" anklicken.
Bei "Nein" geht einfach nur das Fenster weg und es passiert nichts und bei "Ja" kommt die Meldung:

"CRASH Assert failed: flags & AVI_KEY_FRAME file /Users/fx/hudson/workspace/2.6_mac/avidemux/qt4/commons/ADM_editor/src/ADM:segment.cpp,line517"

Wenn ich dann "OK" klicke ist das ganze Prgramm gecrasht.

Das Komische ist, dass die Filme bei denen das passiert, exakt die gleichen Einstellungen haben, wie wie die bei denen das nicht passiert. Es sind beides auch jeweils FIlme die ich von Save.tv heruntergeladen habe.

Hat hier jemand einen Tip für mich?

Vielen Dank

Gruß Tilman
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Hallo @Derio hast du mal versucht die Datei mit iMovie zu bearbeiten oder mit einem anderen Bearbeitungsprogramm? Interessant wäre vielleicht der Konosleneintrag kurz nach dem crash. Tritt der Fehler schon immer auf oder erst nach einem Update vom z.Bspl. Yosemite auf den El Capitan. Was für ein Mac nutzt du denn, wie ist er konfiguriert (Hardware)? Hier fehlen noch ein paar Angaben.
 

Derio

Idared
Registriert
27.03.14
Beiträge
27
Hallo

Ja, hab sie sowohl mit iMovie wie auch mit Streamclip versucht zu bearbeiten. Das klappt allerdings bei keiner Datei. Auch mit denen nicht, die ich mit AviDemux bearbeiten kann. Die Progs rechnen sich zu Tode. (Ich bekomme heute übrigens 16 GB RAM, vielleicht hilft das, was iMovie ect.. betrifft)
Mit der Umstellung auf El Capitane hat das nichts zu tun. Den Effekt habe ich sowohl mit Maveriks bevor ich vor ein paar Tagen auf El Capitane upgegradet habe.
Was den Konsoleneintrag betrifft, weiss ich nicht wie ich das mache.

Hier die Daten meines MacBooks:
MacBook Pro (13 Zoll, Mitte 2010)
2,4 GHz Intel Core 2 Duo
4 GB 1067 MHz DDR3
Macintosh SSD
NVIDIA GeForce 320M 256 MB


Gruß Tilman