• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

AVI in iMovie importieren

bigf21

Erdapfel
Registriert
02.02.08
Beiträge
3
Hallo Leute,

vielleicht kann mir jemand bei meinem Problem helfen, bin schon total fertig mit den Nerven :mad::

Habe mir heute einen Medion Camcorder zugelegt. Das gute Stück erstellt avi-Dateien, welche anscheinend mit H.264 codiert werden, so zumindest die Aussage für Windows-User, die den entsprechenden Codec installieren müssen.

Wenn ich die erstellten Dateien mit Quick-Time Pro ansehe, ist der Bildschirm weiß, Ton wird abgespielt. Auch Perian oder mpegStreamclip haben keine Abhilfe schaffen können.

Wenn ich die Datei mit VLC abspiele, ist es möglich, das Bild zu sehen, hier aber lediglich ohne Ton.

Ein Import in iMovie 08 funktioniert gar nicht!

Wie kann ich das ganze Zeuch irgendwie für iMovie nutzbar machen? Oder bleibt mir nur der Umtausch der Kamera?

Danke schon mal für Anregungen, bin gespannt!

Gruß Frieda
 

Bozol

Eifeler Rambour
Registriert
05.01.04
Beiträge
592
Ich würde zunächst mal Perian installieren. Damit bekommt QT eine Menge neuer Codecs. Wenn dies funktioniert und Du Deinen Clip in QT sehen kannst installiere dir MPEG Streamclip. Damit kannst Du dann den Stream problemlos in ein für iMovie verständliches Format exportieren, in der Regel .dv, es besitzt sogar eine spezielle iMovie-Option.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rais

Englischer Kantapfel
Registriert
23.12.03
Beiträge
1.094
Mir wurde bei genau umgekehrten Problem hier der Xilisoft Video Converter empfohlen - der kann so was
 

Happy Mac

Gloster
Registriert
17.01.08
Beiträge
61
Moin Moin,

habe gerade ein sehr cooles vor allem kostenfreies Programm gefunden
um avi Filme auf Itunes und Co zu konvertieren

iSquint www.isquint.org

Einfach und recht flott ca 15min für ein AVI film (mit MBP 2.4 ; 4Gb ram)

Gruß
 

frank_gayer

Stina Lohmann
Registriert
28.08.07
Beiträge
1.036
Hallo,
ich benutze auch Visual Hub für meine Konvertierung. Auch ich habe einen Medion Camcoder der in AVI aufnimmt. Leider kann ich weder in MP4, dv oder MPEG konvertierte Videos in iMovie 08 importieren. Wie habt Ihr das gelöst ?

Hier mal zwei Hardcopien der Eigenschaften aus Quicktime, die ich herausfinden konnte. Die Videospur ist doch H264, warum geht das dann in iMovie nicht ?
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    40,8 KB · Aufrufe: 868
  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    54,9 KB · Aufrufe: 790
Zuletzt bearbeitet: