• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iPad mini 3] avi-Dateien auf iPad

Marc_Römer

deaktivierter Benutzer
Registriert
11.09.17
Beiträge
4
Hallo, liebe Apfel-Liebhaber ! ;)

Ich habe einige Fragen zur Verwendung von avi-Dateien auf dem iPad.

Es ist ja ohne bestimmte Apps bzw. ohne Formatumwandlung nicht möglich, avi-Dateien auf dem iPad abzuspielen, wenn ich richtig informiert bin. Ich habe auf iPhone und iPad die App "iFiles" installiert. Die App finde ich deshalb so gut, weil ich dort ein Ordnersystem mit Unterordnern anlegen kann, wie ich es von Windows her kenne. Leider kann ich auf meinem iPad aus dieser App heraus keine avi-Dateien abspielen. Die App "VLC für iOS" kann zwar avi-Dateien abspielen, man kann nun auch Ordner anlegen, aber keine Unterordner, und das Verschieben von Dateien ist mehr schlecht als recht gelöst, daher auch keine Alternative. Gibt es eine Möglichkeit, einen Codec zu installieren, oder sowas ? Oder gibt es eine mit "iFiles" vergleichbare App (vielleicht "iFiles 2"), die es ermöglicht, direkt avi-Dateien zu starten ?

Falls das alles nicht geht, wäre ich gezwungen, alle Dateien in mp4 umzuwandeln. Habe ich auch schon versucht, aber dabei entstanden Verschiebungen von Bild und Ton. Der Ton passte nicht mehr zum Bild, kam eine Sekunde zu früh oder zu spät. Das lag wahrscheinlich am schlechten Konverter (Any Video Converter), obwohl ich für den bezahlt habe (Ultimate-Version). Kann mir jemand einen Konverter empfehlen, mit dem die Umwandlung genau passig erfolgt ? Kann auch kostenpflichtige Software sein.

Natürlich wäre mir eine Lösung lieber, bei der ich die avi-Dateien nicht umwandeln müsste, bei 7 Staffeln mit je 22 Episoden wäre das eine Mordsarbeit.

Ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen.
Viele Grüße
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.137
Hallo!

Schau dir mal die App nPlayer an, da kannst du auch Unterordner anlegen. Die Installation eines Codecs ist nicht möglich.

Was die Umwandlung angeht: Handbrake kann das ganz gut. In vielen Fällen reicht aber auch ein „Umpacken“ in MP4, das kann zB MP4tools. Da muss oft gar nichts oder nur die Audiospur konvertiert werden, was bedeutend schneller geht. Hängt halt davon ab, welche Codecs bei deinem AVI zum Einsatz kommen.
 
  • Like
Reaktionen: Marc_Römer

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Der VLC Player für iOS ist für solche Zwecke auch sehr brauchbar. Lässt sich entweder über die iTunes Dateifraigabe mit Dateien bestücken oder wie Webformular oder Dateifreigabe auf dem Rechner.
 
  • Like
Reaktionen: Marc_Römer

Marc_Römer

deaktivierter Benutzer
Registriert
11.09.17
Beiträge
4
Vielen Dank für eure Hilfe. Ich teste erstmal den nPlayer, da man mit dem VLC für iOS keine Unterordner anlegen kann.