• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Avatar in's Profil bringen ...

cerberus1953

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.02.16
Beiträge
214
Seht es einem Neuling hier bitte nach, vllt ist's eine blöde Frage ...
Ich versuche schon zum x.Mal, ein pic von meinem Air hier in mein Profil zu bringen. Im letzten Forum (nein, überall) ging das wie geschmiert. HIER komme ich nicht weiter, gibt's da irgendeinen "Trick" ?

Danke und Gruss aus M :)
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
Gehe auf dein Profil> Avatar> Bild auswählen>hochladen unten speichern fertig. @cerberus1953

Bitte sehr gerne geschehen.
 

cerberus1953

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.02.16
Beiträge
214
"Bild auswählen" finde ich da nicht, nur "Datei". Und von dort komme ich nicht zu meinen pics, die ich gespeichert habe. Zefixxxx ...
Aber trotzdem DANKE ! Da "oide Depp" muss in's Bett, ich versuche es morgen nochmal. :)
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
"Bild auswählen" finde ich da nicht, nur "Datei". Und von dort komme ich nicht zu meinen pics, die ich gespeichert habe. Zefixxxx ...
Aber trotzdem DANKE ! Da "oide Depp" muss in's Bett, ich versuche es morgen nochmal. :)
Bin im Moment am iPad, moregn kann ich dir weiter helfen, wenn ich am iMac bin.
 

Benutzer 176034

Gast
Wenn Du bei der mobilen App auf die 3 Striche oben links gehst, öffnen sich alle Möglichkeiten. Ziemlich weit unten lassen sich die "Mitglieder" auswählen, deren "oberster Anführer" Du selbst bist, wenn Du sie anklickst.
Unter dem noch nicht vorhandenen Avatar ist auf "17.00 Uhr" ein kleines Kamerasymbol zu sehen. Da den Finger drauf und Du kannst wählen, ob es ein Bild aus der eigenen Mediathek sein soll, oder ein nun zu knipsendes.
 
  • Like
Reaktionen: cerberus1953

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
ich versuche es morgen nochmal. :)
So hier mal eine bebilderte Anleitung wie man ein Avatar einbindet:
1.png 2.png
Im ersten Bld siehst du *Dein Profil*. Da klickst du auf Avatar. Dann rollt sich das zweite Bild aus. Klick auf datei auswählen. Von da aus musst du zu deinen Bildern navigieren. Suchst eines aus, und lädst es hoch. Speichern und fertig.

Somit hoffe ich, dass es einigermassen verständich beschrieben ist. Ansonsten fragst einfach nochmals.
Erstellt unter Safari am iMac.
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.098
In welchem Bildformat liegt das neue Avatarbild den vor?

Möglich sind hier:
*.gif
*.jpg
*.jpeg
*.png

Vielleicht "passt" die Endung einfach nicht? Früher gab es immer mal das Problem, dass ein Bild auf *.JPEG endete und nicht erkannt worden ist, der Grossbuchstaben wegen. Dies Bild würde dann auch zur Auswahl gar nicht angezeigt warden.
 
  • Like
Reaktionen: cerberus1953

cerberus1953

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.02.16
Beiträge
214
Ein ganz fettes DANKE @ all ! :) Ich war schon so weit auf der mobilen App, nur diese kleine Kamera auf "17Uhr" haben meine alten Augen übersehen. Von da an flutsche es ! Und der Cloud sei dank -denke ich mal- habe ich mein "Ebenbild" *lach* jetzt auch hier.
Ich hoffe schwer, da0 ich mich mal irgendwann/irgendwie revanchieren kann ...

LG aus M @ all :)
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Kerberos, das Ungeheuer, wurde zumeist dreiköpfig dargestellt, aber auch mit einem, zwei, fünfzig oder sogar mit hundert Köpfen.

Geschichten aus Mythologien darf man weitgefasst interpretieren.

Der Avatar ist originell.