• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

AV-Receiver mit Siri-Remote steuern

feilofix

Erdapfel
Registriert
24.03.13
Beiträge
4
Hallo!

Ich hätte gerne, dass wenn ich über mein iPhone (6s) Apple Music bediene, der Ton durch Apple TV (4) über meinen AV-Receiver ausgegeben wird, voll automatisch. Über Airplay kann ich im iPhone auch Apple TV ansteuern. Jedoch schaltet sich mein AV-Receiver (Yamaha RX-V767 von 2011, HDMI-Einstellung auf "EIN") nicht automatisch ein. Jetzt kommt es aber: Schalte ich Apple-TV aus geht der Receiver mit aus. Warum nicht umgekehrt? Als ich Apple TV neu angeschlossen haben, ohne die neusten updates, hat sich der Receiver noch automatisch angeschaltet.

Hat jemand eine Idee dazu?

Gruß Markus
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.387
Bei meinem Sony-TV hat ein neues, aktuelleres HDMI-Kabel geholfen.
 

feilofix

Erdapfel
Registriert
24.03.13
Beiträge
4
#Hendrik: Der 12V Trigger ist bereits durch meine Leinwand belegt.
#Norbert: Habe bereits einen neuen "HighSpeed" HDMI ohne Erfolg ausprobiert. Wie gesagt, beim erstmaligen Anschluss schaltete sich der AV-Receiver noch an. Aber nach allen updates nur noch aus.

Trotzdem vielen Dank für eure Antworten.