Automator Script für 2 Terminalbefehle mit Passworteingabe

doedel

Golden Delicious
Registriert
10.02.08
Beiträge
6
Hallo,
sorry für die wahrscheinlich banale Frage für Experten:
Ich habe folgende 2 Terminalzeilen, die ich am liebsten im Dock als "Click&Ausgeführt" haben möchte. Einfach ein Verzeichniswechsel, das Ausführen eines Phyton Scriptes und die automatisierte Eingabe des erforderlichen Adminpasswortes:

cd /applications/plexconnect
sudo ./plexconnect.py

Dann kommt die adminpasswortabfrage, bei der ***** (meinpasswort) automatisiert eingegeben werden soll.

Aus dem Terminal funktioniert das, im Automator bekomme ich immer Fehlermeldungen bei Zeile 2 (kann automator keine phytons anstossen?), Passwort"Eingabe" habe ich trotz viel googlei nicht gefunden.

Kann jemand helfen ?
 

martinv2

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
437
Sowas würde ich mit AppleScript machen:
Code:
do shell script "[COLOR=#333333]cd /applications/plexconnect && [/COLOR][COLOR=#333333]./plexconnect.py[/COLOR]" with administrator privileges