• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Automator Link Abfrage

summerfeeling

Golden Delicious
Registriert
19.09.13
Beiträge
10
Hallo zusammen,

wie in einem anderen Thread bereits erwähnt, bin ich relativ neu in der Applewelt. Ich habe Google und die Forensuche hier schon gequält... Bin aber noch nicht fündig geworden. Hoffe aber auf Hilfe Eurerseits.

Und zwar habe ich folgendes, was ich gerne automatisiert lösen möchte:
Ich mache auf dieser Seite eine Abfrage:
https://www.google.com/webmasters/tools/mobile-friendly/
Wenn das geschehen ist, wird diese URL generiert:
https://www.google.com/webmasters/tools/mobile-friendly/?url=www.apfeltalk.de

Gibt es eine Möglichkeit, das zu automatisieren? Bspw, wenn ich im Kalender, Safari, etc. (also aus jeder Anwendung heraus) einen Dienst bspw per Shortcut starte (nachdem ich die url markiert habe), automatisch die url so angepasst wird, dass hinter dem https://www.google.com/webmasters/tools/mobile-friendly/?url= die Domain in einem neuen Tab in Safari geladen wird? Da ich u.a. im Vertrieb arbeite, wäre es sehr hilfreich, wenn man das automatisieren könnte. Viel Zeitersparnis. :)

Ich danke schonmal für die Hilfe. :)
 

JohnSteed

Querina
Registriert
05.12.10
Beiträge
183
In Automator kriege ich das auf die ganz schnelle Art und Weise leider nicht hin.

Ich benutze sehr oft die APP "Alfred" für Arbeitsabläufe.
Dort war es sehr einfach einen Workflow anzulegen der genau das macht was Du möchtest.
(So habe ich auch gleich getestet, dass unsere Fimenwebseite für Mobilgeräte optimiert ist :)