• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Automator Kopie eines Ordners "automatisieren"

Nilpferd002

Riesenboiken
Registriert
30.05.16
Beiträge
289
Hallo,
ich habe im Automator, eine "Aktion" erstellt, mit der die Dateien eines Orders in einen anderen Kopiert werden.
Nun habe ich nur absolut keine Ahnung, was der Unterschied zwischen Ordneraktion, Arbeitsablauf und Programm ist.

An sich könnte ich damit ja auch leben, nur stört mich jetzt, dass das Kopieren der Order nicht automatischen läuft, sondern ich jedes mal das Projekt im Automator öffnen muss und dann auf ausführen gehe.
Ich habe diesen Vorgang "Ordner kopieren" mit Ordneraktion, Arbeitsablauf und Programm versucht, weil ich dachte, dass das eine vllt. doch automatisch laufen würde, doch auch nichts mit Automatisiert...


Es tut mir sehr leid, dass ich in der Sache Automator noch sehr unerfahren bin und ich Beiträge übersehen habe, aber kann mir jemand eine Seite empfehlen, auf der man sich generell ein wenig einlesen kann?
Bzw. mir auch sagen wie man die Aktion "Ordner kopieren" auch wirklich so hinbekommt wie vorgesehen?

Vielen Dank
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Hast du denn dem Ordner bereits die Ordneraktion zugewiesen, per Rechtsklick/Kontextmenü und wichtiger liegt die Ordneraktion denn auch am richtigen Ort, das man sie auch im Kontextmenü findet( /Library/Scripts/Folder Action Scripts)?
 
  • Like
Reaktionen: Nilpferd002

Nilpferd002

Riesenboiken
Registriert
30.05.16
Beiträge
289
/Library/Scripts/Folder Action Scripts
Ich weiß ja nicht wie der Automator seine Ordneraktionen benennt, die man selbst erstellt, aber da scheint meine nicht drin zu sein: Bildschirmfoto 2016-10-08 um 10.32.08.png


Allerdings, das ist mir jetzt sehr peinlich, hatte ich hier:
Bildschirmfoto 2016-10-08 um 10.38.21.png
Am Anfang nichts ausgewählt gehabt :eek:
Und seit dem ich das nun richtig habe, ist auch in dem Orderaktion-Fenster auch diese Aktion drin.
Alles funktioniert jetzt so wie es soll

Vielen Dank:)