• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[automator] – Dateiname Nummer von vorne nach hinten schieben?

Marion Habel

Kaiser Wilhelm
Registriert
11.09.07
Beiträge
172
Ich hoffe, hier ist meine Frage richtig platziert.

Ich möchte zum leichteren Handling Bilddaten von verschiedenen Fotografen zusammen in einen Ordner legen. 2 Fotografen benamsen die Bilder mit Name, Vorname, etc … oder mit Vorname, Name, etc … beides ist brauchbar. Ein sehr großer Schwung Bilder hat aber die interne Fotografennummer FÜHREND im Namen (sehr unpraktisch um einen Mitarbeiter zu finden).

Ich würde nun gerne die Nummer (die man vielleicht nochmal benötigt) von vorne nach hinten schieben.
Kann mir jemand sagen, ob das mit Automator machbar ist und wenn ja, wie?
 

Marion Habel

Kaiser Wilhelm
Registriert
11.09.07
Beiträge
172
Ich pushe das noch mal nach oben. Keiner irgendeine Idee zur Lösung? Vielleicht mit einem anderen Weg, als mit Automator? Bin für alles offen.