• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Fotos] Automator-Aktion "Dateien in "Fotos" importieren"

Stefan75

Erdapfel
Registriert
19.08.16
Beiträge
3
Ich habe mir einen Automator-Dienst erstellt, in dem ich die Aktion "Dateien in Fotos importieren" verwende.
Allerdings importiert der Schritt nur die JPG-Dateien. Die MP4-Dateien (kurze Videos) werden nicht importiert.
Auch wenn ich nur MP4-Dateien übergebe, werden diese nicht importiert. Es wird ein Fehler gemeldet (ohne nähere Angaben).
Importiert man die MP4-Dateien manuell in "Fotos" gibt es keine Probleme.

Hat jemand einen Tipp für mich?
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.424
Weshalb hast Du dir dafür eine Automator-Aktion erstellt?
Normalerweise wird beim Anschluss der Kamera das Programm "Fotos" automatisch geöffnet.
 

Stefan75

Erdapfel
Registriert
19.08.16
Beiträge
3
Das ist eine längere Geschichte. Kurz: ich will nicht alle Videos importieren (besonders nicht die UHDs, von denen ich nur einzelne Bilder brauche). Außerdem möchte ich das Datum und Uhrzeit der Aufnahme im Dateinamen haben, da sonst eine chronologische Sortierung der Bilder / Videos von mehreren Quellen nicht immer möglich ist (z.B. nach Export der geänderten Bilder).
 

Stefan75

Erdapfel
Registriert
19.08.16
Beiträge
3
Hab's jetzt anders lösen können.
Die Aktion "Dateien in Fotos importieren" habe ich durch ein kleines Apple-Script ersetzt:
on run {input, parameters}
tell application "Photos"
activate
delay 2
with timeout of 600 seconds
import input skip check duplicates no
end timeout
end tell
end run