• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Automatisches Booten vom USB Stick unterbinden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TKirsche

James Grieve
Registriert
27.04.15
Beiträge
134
Hallo :)

Wollte mal fragen, ob ihr wisst, wie man das eventuell abschalten kann:
ich partitioniere einen USB Stick als bootbaren Stick. Dieser wird auch anschließend wieder neu eingebunden und OS X (Lion) führt diesen sofort aus. Sprich: ich habe keine Möglichkeit, dort etwas dran zu ändern, der Stick wird gleich sofort ausgeführt. Kann man diese Sache irgendwo ausstellen? Oder kann man das irgendwie umgehen?

Bin für jede Antwort dankbar. :)
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Wie bitte soll man denn einen Stick "ausführen"?
 

TKirsche

James Grieve
Registriert
27.04.15
Beiträge
134
Zum Beispiel beim booten...darum gehts aber nicht. Weißt du was, wie ich das umgehen kann?
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Zum Beispiel beim booten...darum gehts aber nicht. Weißt du was, wie ich das umgehen kann?
Also wenn ich einen USB Stick eingesteckt habe - einen bootbaren - zum Beispiel mit OS X.... wird der nicht automatisch ausgeführt beim Einschalten. Wenn ein Betriebssystem auf der SSD/HDD ist - wird diese auch gestartet. Nur wenn ich beim Einschalten die ALT Taste gedrückt halte - dann könnte ich - muss aber trotzdem händisch den USB Stick auswählen....

Automatisch von USB Stick booten alleine durch Einschalten wenn gesteckt wäre mir ganz neu...
 

TKirsche

James Grieve
Registriert
27.04.15
Beiträge
134
Ich bin ein Windows Mensch. Ich boote noch vom PC.. :D
Ich möchte aber nicht darüber reden, ab wann der USB gebootet wird, sondern ob man das automatische Ausführen unterbinden kann.
 

Mitglied 25554

Gast
Dann erkläre doch mal in "Windows-Sprech", was Du mit "Ausführen" meinst ;)
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Ich bin ein Windows Mensch. Ich boote noch vom PC..
Wir sind hier aber bei OS X .... und in keinem Windows Forum...

Ich möchte aber nicht darüber reden, ab wann der USB gebootet wird, sondern ob man das automatische Ausführen unterbinden kann
Was ist denn heute los? Schreiben wir chinesisch? Es braucht nicht unterbunden werden, weil es kein automatisches Ausführen ohne Dein explizites eingreifen gibt! Was willst Du unterbinden - was es nicht automatisch gibt?
 

TKirsche

James Grieve
Registriert
27.04.15
Beiträge
134
Ich weiß, dass es ein Apple Forum geht..es geht um ein Lion..sooo viel weiß ich auch schon.

Also.. ich partioniere den Stick als Bootbar und er startet immer gleich sofort... siehe Video... ich möchte dieses Starten abschalten.

(Video wird eingefügt, dauert etwa bis 20:28)
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Also.. ich partioniere den Stick als Bootbar und er startet immer gleich sofort... siehe Video... ich möchte dieses Starten abschalten.

Welcher Mac Rechner?

Also Du machst folgendes:
- Mac Rechner ausschalten
- USB Stick in den USB Port einstecken
- Mac Rechner einschalten

Und dann bootet er von ganz alleine vom USB Stick ohne dass irgend etwas von Dir sonst gemacht wird?
 

TKirsche

James Grieve
Registriert
27.04.15
Beiträge
134
Er soll eben nicht booten...

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Es läuft alles per virtueller Maschine ^^
Sorry... also gleich landet das hier im Trash....

Welche Hardware hast Du?
Wann wird beim Booten was gemacht?
Dein Video kann man nicht anzeigen lassen - es läuft nicht.

Also sei so gut und beschreibe wann was wie wo weshalb wie passiert - Danke.
 

TKirsche

James Grieve
Registriert
27.04.15
Beiträge
134
Das Video ist jetzt fertig verarbeitet.
Also: ich habe ein Intel i3 Prozessor, 8GM RAM und einen Grafikchip (weiß leider nicht von wem)
Naja..OS wird gestartet, es lädt hoch und... alles ist normal. Beim partitionieren des Sticks ist dieser dann hinterher als Startmedium verändert worden und ja... sorry so verstehe ich die Frage.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.249
Hab mir das Video angeschaut, du willst also einen usb stick bootbar mit yosemite erstelle, das mittels einem tool unibeast, vorbereitet hast du den stick mit dem Festplatten Dienstprogramm und wenn unibeast durchläuft gibt es eine Kernel panic.
Um os x bootfähig aufzuspielen solltest du den Stick zumindest im Guid Partitionsschema anlegen, ich denke, das wird auch in der VM unter windows so sein.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Mod Info

Ah eine OS X Installation unter einem Windows Rechner ;) ... also gar kein Mac vorhanden. Dachte ich mir doch fast - als Du andauernd ausgewichen bist.

Tja tut mir leid. Das nennt man dann wohl Grauzone, da die Eula es nicht erlaubt OS X so zu installieren - vor allem, weil man dazu die VM Software und OS X etwas "verbiegen" muss. Und da dies eine Grauzone ist und dies ein deutsches öffentliches Forum - sind Fragen zu solchen halb illegalen Dingen hier nicht erlaubt. Sollte man sich eigentlich denken können als User...

Bitte halte Dich in Zukunft an unsere Forenregeln. Danke. Hier ist Ende.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.