• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Automatisches Ausloggen bei Safari auf iPad Air

Lexi1410

Erdapfel
Registriert
06.12.14
Beiträge
4
Hallo liebe community,
Ich bin noch recht neu in diesem Forum, deswegen nicht gleich prügeln bitte.
Ich hab ein Problem mit Safari auf dem iPad Air, welches ich trotz Google, SuFu und Kontakt mit dem Apple-Support nicht gehändelt kriege:
Ich habe eine laufende Sitzung in einem Browserfenster mit mehreren Tabs, welche allesamt einen LogIn erfordern (Social Network, Xing u.Ä.). Ich melde mich mit der automatischen Ausfüllung von Passwörtern an (Schlüsselbund und automatisches Ausfüllen aktiviert) und mache meinen Kram auf der jeweiligen Seite.
Nun brauche ich nur von einem Tab der laufenden Sitzung in einen anderen zu wechseln und BÄMM! wirft mich Safari raus und ich muss mich neu anmelden. Und das bei jedem Wechsel von einem Tab in den anderen.
Das ist mehr als nervig und ich kriegs nicht hin.

Weiß irgendjemand Rat?
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
Vielleicht hast du ausgestellt, dass Cookies erlaubt sind?
 

Lexi1410

Erdapfel
Registriert
06.12.14
Beiträge
4
Nein, daran hab ich auch schon gedacht, aber Cookies stehen auf "immer erlauben".
 

dadudeness

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
06.09.07
Beiträge
1.448
Ist Safari im privaten Modus?
Erkennbar an schwarzer Menu-Optik.
 

Lexi1410

Erdapfel
Registriert
06.12.14
Beiträge
4
Hey Wahnsinn :):)
Ja, das war der Fehler, jetzt bleib ich auch beim Wechsel der Tabs on und das elektrische Frühstücksbrettchen fragt mich sogar wieder, ob ich Passwörter speichern will.

Vielen lieben Dank, endlich mal eine Hilfe ohne Diskussionen über ganz andere Themen und ohne über die Ahnungslosigkeit eines Users zu lästern, nur weil er nicht alles weiß. Und es hat sogar sofort geholfen.

Daaaaaannkkeeeeee;)
 

Lexi1410

Erdapfel
Registriert
06.12.14
Beiträge
4
Eine Frage zum Schluss vielleicht: macht es für mich eigentlich irgendeinen weltbewegenden Unterschied, ob ich privat surfe oder nicht? Oder ist das prinzipiell furzegal?
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
Privat speichert Safari keinen Verlauf und keine Cookies.