• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Automatischer Absenderblock in Thunderbird-Mail

wolf1210

Roter Stettiner
Registriert
02.02.04
Beiträge
968
hi,
ich wüsste gern ob es sowas gibt in Thunderbird wie einen automatisch mitgeschickten Absender-Block ?

danke für Eure Hilfe :)
gruss Wolf1210
 

wolf1210

Roter Stettiner
Registriert
02.02.04
Beiträge
968
Hallo @wolf1210

was willst du damit denn erreichen? Soweit ich weiß kannst du nur komplette Mails von einem Absender blocken. Wenn dieser CC oder BCC steht wird das nicht berücksichtigt.

moin :)
ich möchte für die Empfänger so es denn erforderlich ist die (meine) Komplette Anschrift mit tel. Nr. sichtbar machen
(Schriftverkehr wie beim Briefkopf auch)
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Das verstehe ich immer noch nicht ganz :D

Aber beim Antworten kannst du maximal die Empfänger raus löschen die deine Daten nicht bekommen sollen.
 
  • Like
Reaktionen: tobeinterested

wolf1210

Roter Stettiner
Registriert
02.02.04
Beiträge
968
Das verstehe ich immer noch nicht ganz :D

Aber beim Antworten kannst du maximal die Empfänger raus löschen die deine Daten nicht bekommen sollen.

Nun, wie in jedem Briefkopf Deine Absendeadresse und Tel.Nr. ist, möchte ich das auch automatisch erstmal in Thunderbird angezeigt haben, löschen kann ich das ja immer noch,ähnlich wie bei einer Signatur
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
*gnihii* OK :D

Jetzt wird es langsam. ;) Dein erstellter Anfangsbeitrag deutet eher dahin das du Mailadressen blockieren willst, welche im Verteiler vorhanden sind. ;)

Warum reicht dir die Signatur nicht aus? Ein "Briefkopf" in einer Mail wirkt sehr unübersichtlich. -meiner Meinung nach-

Du kannst aber eine Vorlage als Mail speichern wo du einen Briefkopf kreierst.
 
  • Like
Reaktionen: tobeinterested

wolf1210

Roter Stettiner
Registriert
02.02.04
Beiträge
968
sorry falls ich mich etwas unkorrekt ausgedrückt habe...
also doch über eine Signatur ?
Ich wollte den Absender immer als letzten Block unter der e-mail haben quasi ganz zum Schluss
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Nun, wie in jedem Briefkopf Deine Absendeadresse und Tel.Nr. ist, möchte ich das auch automatisch erstmal in Thunderbird angezeigt haben
Das entspricht einer Signatur. Darin kannst du reinschreiben wie du heißt, wo du wohnst und wie du erreichbar bist etc.
Ich wollte den Absender immer als letzten Block unter der e-mail haben quasi ganz zum Schluss
Absender bist du: ergo > Signatur.

Signatur bedeutet ja nicht das du deine Unterschrift darunter setzen sollst. :)