• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Automatische Updates der iWorks-Suite

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Hey Community
Jetzt ist es mir schon zum zweiten Mal aufgefallen, dass die Programme Pages, Numbers und Keynote automatisch, also ohne mich zu fragen, aktualisiert wurden. Irgendwie irritiert mich das, denn ich war der Meinung dass alle Programm-Installationsvorgänge durch das Admin-Passwort von mir autorisiert werden müssen. Scheint aber für Updates der drei Programm nicht nötig zu sein. Ich finde in den SA-Einstellungen auch nichts wie ich das unterbinden kann, denn irgendwie passt mir das gar nicht. Kennt ihr das, habt ihr das auch schon festgestellt oder ist das bei mir einmalig?
Ach so ja, bevor ich es vergesse: iMac Late 2013, MacOs 10.9.2.

MACaerer
 

Buhmi

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.11.09
Beiträge
977
Kannst du in den Einstellungen zum App Store abschalten.

Bildschirmfoto 2014-04-04 um 20.50.36.png
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Updates über den Mac App Store laufen immer ohne Passwortabfrage. Das ist nicht nur bei iWorks so.

Schau mal unter Systemeinstellungen - AppStore. Seit Mavericks kann man da, genau wie bei iOS, einstellen ob Updates automatisch installiert werden sollen.

App_Store.jpg
 

Anhänge

  • App_Store.jpg
    App_Store.jpg
    70,9 KB · Aufrufe: 66

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Danke für die Antwort. Genau die Einstellungen wie in deinem angehängten Screenshot habe ich vorgenommen. Ich war der Meinung die Einstellung bewirkt kein automatisches Update von Applikationen. Wenn mich auch nicht alles täuscht mussten andere Updates von mir bestätigt bzw. gestartet werden, aber das möchte ich jetzt nicht beschwören. Ich habe die neuen Version von Pages, Numbers und Keynote zwar installiert, benutze sie allerdings nicht, da ich mit der alten Versionen aus iWork 09 besser zurechtkomme. Nur dadurch ist es mir überhaupt aufgefallen. Ich werde die beiden Optionen im AppStore-Kontrollfeld deaktivieren. Mal sehen was dann passiert.

MACaerer