• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Automatische Sperre abschalten

  • Ersteller Mitglied 98257
  • Erstellt am

Mitglied 98257

Gast
Hallo,

in den Einstellungen kann ich den Wert für die automatische Sperre im Rahmen zwischen 30 Sekunden und 5 Minuten regulieren.

Ich habe im Internet Screenshots gesehen, aus denen hervorgeht, dass man die Sperre auch komplett ausschalten kann.

Warum wird mir diese Option nicht angeboten?

Gruß,
Jörg
 

Dat_T

Zabergäurenette
Registriert
18.03.09
Beiträge
601
Privates Telefon oder Firmenhandy?
 

Dat_T

Zabergäurenette
Registriert
18.03.09
Beiträge
601
Touch ID oder Code sind aktiviert?
Welches iOS?
Welches Telefon?
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
War es nicht so das diese Option nicht zur Verfügung steht wenn man Outlook nutzt?!?
 

Mitglied 98257

Gast
Hallo,

OS Version ist aktuell (iPhone 6).

TouchID ist aktiv.

Ich habe ein Exchange-Postfach eingerichtet. Das liegt auf einem privaten SBS2011 (Exchange 2010).

Gruß,
Jörg
 

Dat_T

Zabergäurenette
Registriert
18.03.09
Beiträge
601
Wird mit hoher Wahrscheinlichkeit so sein.
 

Mitglied 98257

Gast
Hallo,

und was für Richtlinien könnten das sein? GPO gelten ja nur im AD für Domänenmitglieder?!?

Gruß,
Jörg
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
GPOs haben damit vermutlich nichts zu tun, eher liegt sowas zb in den ActiveSync Policies.
 

Dat_T

Zabergäurenette
Registriert
18.03.09
Beiträge
601
Habe gerade das iPhone meiner Frau gecheckt, da ist die Option "Nie" nicht verfügbar.
Sie hat einen Exchange Zugang konfiguriert.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Es kann sein, muss aber nicht sein. Habe auch Exchange Konten auf dem iPhone aber keine derartigen Einschränkungen. Kommt halt immer drauf an wie der Exchange konfiguriert ist.
 

BlackCore900

Welscher Taubenapfel
Registriert
10.05.16
Beiträge
763
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mitglied 98257

Gast
Hallo,

danke für die Tipps. Es ist tatsächlich die ActiveSync-Policy vom Exchange-CAS. Was ich persönlich erstaunlich finde - der SBS2011 bzw. der Exchange 2010 hat ja schon ein paar Monate auf dem Buckel.

Gruß,
Jörg